Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Moin, diese Möwen habe ich vor etlicher Zeit in der San Francisco Bay fotografiert. Leider habe ich nirgendwo Hinweise darauf gefunden, welcher Möwenart sie angehören könnten.
Vielleicht weilt ja ein Möwen-Spezialist unter uns, der Amerika-Erfahrungen hat.
Besten Dank im Voraus, Hikka!
Helmut Möller - Globetrotter und Fotograf ...aus Leidenschaft!
Wahrscheinlich handelt es sich um die Amerikanische Silbermöwe oder Kanadamöwe (Larus smithsonianus), deren westliche Unterart besonders dunkelbraun im Juvenil-Kleid ist. Ich habe keine Erfahrungen mit den amerikanischen Möwen, deshalb würde ich auch eine juvenile Westmöwe (Western Gull), Larus occidentalis siehe Foto, nicht ausschließen. Aber sie scheinen mir in diesem Kleid nicht so dunkel wie "Deine" zu sein.
Warst du dort nach der Brutzeit (7-12) unterwegs?
Das sind junge Western Gulls - Westmöwen. Da Amerikanische Silbermöwen nicht in der Gegend brüten, sondern nur deutlich nördlich, sind auch keine juvenilen Individuen dort zu erwarten. https://macaulaylibrary.org/asset/11962 ... 1577035044