Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Fünf bis sechs dieser Exemplare flogen in weiter Entfernung. Wahrscheinlich wieder eine Allerweltsart... Müsste sich evtl. auch dieses Mal wieder bestimmen lassen, was mich sehr freuen würde.
Kiebitz war auch mein erster Gedanke. Nur, der ist unterseits komplett weiß, Flügelbinden hat der auch nicht und sollte auch keine Finger von den Handschwingen zeigen.
Kann es wirklich so viele Artefakte geben das das alles täuscht
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
ich glaube, dass man sich hier auf die Farben nicht verlassen kann, sondern sich eher auf die Form konzentrieren sollte. Der Schnabel wirkt zierlich. Ich bin daher für Singvogel. Vielleicht Lerche? Da bin ich mir aber nicht sicher.
Mein erster Gedanke zumindest beim ersten Vogel war auch Kiebitz. Auf den zweiten Blick passt das aber gar nicht.
Nach genauerer Betrachtung der Flugsilhoulette und des Erscheinungsbildes sind das für mich Feldlerchen. Durch den strahlenden Sonnenschein sind hier die Farben der Vögel verfälscht worden.