Hallo,
im letzten Jahr sah ich hier bei mir im Garten zum ersten Mal einen Kernbeißer. Ich freue mich, dass er auch in diesem Jahr wieder da. Inzwischen schaut er jeden Tag vorbei, mittlerweile sind es sogar zwei. Nachdem ich den Artikel von TGP gelesen habe: Sind das Männchen und Weibchen. Ein Paar vielleicht? Die Fotos sind vom 18 - 24. März 2021.
Viele Grüße
Kernbeißer: Pärchen?
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
-
martinmiethke
Re: Kernbeißer: Pärchen?
Hallo Petra,
das sind Männchen und Weibchen, wie du an der Färbung von Flügeln und Kopf sehen kannst. Und um diese Jahreszeit kann man wohl davon ausgehen, dass die beiden ein Paar sind
Herzliche Grüße – Martin
das sind Männchen und Weibchen, wie du an der Färbung von Flügeln und Kopf sehen kannst. Und um diese Jahreszeit kann man wohl davon ausgehen, dass die beiden ein Paar sind
Herzliche Grüße – Martin
So schöne Bilder!
Martin und Harry,
danke euch.
Viele Grüße
Petra
danke euch.
Viele Grüße
Petra