Die Graugänse haben Nachwuchs
Beobachtungen April 2021
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Beobachtungen April 2021
Die Graugänse haben Nachwuchs
Re: Beobachtungen April 2021
Wie schön! Wirklich wunderbare Bilder.
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra
Re: Beobachtungen März 2021
Moin Ingrid,
ich bin ja nun nicht wahrlich der Experte, ganz im Gegenteil, aber irgendwie sieht der Vogel vom weißen Kragen her aus wie ein Rohrammer Girl, aber mit den gelblichen Tönen dann wieder Richtung Zaunammer ? Mal gespannt was die Experten meinen.
Gruß Volker (der immer wieder deine Bilder bewundert)
ich bin ja nun nicht wahrlich der Experte, ganz im Gegenteil, aber irgendwie sieht der Vogel vom weißen Kragen her aus wie ein Rohrammer Girl, aber mit den gelblichen Tönen dann wieder Richtung Zaunammer ? Mal gespannt was die Experten meinen.
Gruß Volker (der immer wieder deine Bilder bewundert)
Nein, wie köstlich
Bei mir gab es nichts dermassen süsses. Aber es ist toll zu sehen, wie es mit jedem Tag etwas mehr Frühling ist. Nach der letztwöchigen Schwemme von Rotschwänzen und Bachstelzen flog gestern munter zwitschernd die erste Rauchschwalbe über dem Dorf herum. Heute dann Schwarzmilan und Mönchsgrasmücke. Zilpzalp und Sommergoldhähnchen sind sowieso schon länger da.
Dazu meine erste Beobachtung des Blässhuhns im Tal seit 8 Jahren.
Fünfzehn Kilometer weiter sind sie ganzjährig anwesend, aber in unser Tal verfliegen sie sich nur alle paar Jahre mal
Viele Grüsse
Harry
Bei mir gab es nichts dermassen süsses. Aber es ist toll zu sehen, wie es mit jedem Tag etwas mehr Frühling ist. Nach der letztwöchigen Schwemme von Rotschwänzen und Bachstelzen flog gestern munter zwitschernd die erste Rauchschwalbe über dem Dorf herum. Heute dann Schwarzmilan und Mönchsgrasmücke. Zilpzalp und Sommergoldhähnchen sind sowieso schon länger da.
Dazu meine erste Beobachtung des Blässhuhns im Tal seit 8 Jahren.
Fünfzehn Kilometer weiter sind sie ganzjährig anwesend, aber in unser Tal verfliegen sie sich nur alle paar Jahre mal
Viele Grüsse
Harry
- J W vom Berge
Wunderschöne Aufnahmen von euch..... KLASSE
Gruß Jürgen
Was ist das für ein Fluss & Wo?
Gruß Jürgen
Was ist das für ein Fluss & Wo?
Ich habe heute meinen ersten Eisvogel gesehen!
Leider habe ich kein (gutes) Foto
Er ist heute morgen einmal über die Isar gehuscht und im Gehölz "verschwunden"...
Dann gab es "nur" noch Mandarinenten Amseln Gebirgsstelzen (nehme ich mal an) und wieder einmal die Frage ob Wald- oder Gartenbaumläufer. Hab ich hier endlich mal einen Waldbaumläufer erwischt?
Leider habe ich kein (gutes) Foto
Dann gab es "nur" noch Mandarinenten Amseln Gebirgsstelzen (nehme ich mal an) und wieder einmal die Frage ob Wald- oder Gartenbaumläufer. Hab ich hier endlich mal einen Waldbaumläufer erwischt?
- J W vom Berge
Wir waren heute im Torfmoor... wie so oft war es *grau & trüb & Nebelig..*
Die Blaukehlchen & Schwarzkehlchen haben die Reviere wieder eingenommen
Jürgen
Die Blaukehlchen & Schwarzkehlchen haben die Reviere wieder eingenommen
Jürgen
Tolle Bilder habt ihr wieder gemacht !
@ Bazo : für mich auch ein Waldbaumläufer, so einen hatte ich gestern auch

und eine Tannenmeise mit Schnurbart

Beste Grüße und frohe Ostern aus dem Cuxland
Richard
@ Bazo : für mich auch ein Waldbaumläufer, so einen hatte ich gestern auch

und eine Tannenmeise mit Schnurbart

Beste Grüße und frohe Ostern aus dem Cuxland
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Das ist die Muota im gleichnamigen Muotatal in der Zentralschweiz
Richard, deine Meise ist klasse!
ich habe heute einen Star aufgenommen, der hat sogar einen Sekretär
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
Einen schönen guten Abend,
hocherhobenen Schwanzes huschte hier gerade ein Zaunkönig durch den Garten. Schöne Ostern für alle.
Viele Grüße
Petra
hocherhobenen Schwanzes huschte hier gerade ein Zaunkönig durch den Garten. Schöne Ostern für alle.
Viele Grüße
Petra
haha, super Bild!und eine Tannenmeise mit Schnurbart
Daraufhin habe ich auch Vögel mit Schnubbi gesucht und ich hab diesen Burschen im Angebot... Dann gabs noch "Beifang". Der hat nur ein paar Meter neben mir gesessen und die GANZE Zeit gesungen... Wurde auf Dauer ganz schön anstrengend
Hallo Bazo, das UFO ist ein Mäusebussard. Bei der Wacholderdrossel liegst du richtig.
Gruß
Gruß
Das letzte Wochenende war hier im NordOsten noch recht vorfrühlingshaft. Die Schneeammer, die hier auf dem Acker überwintert hat, ist wohl abgezogen und hat damit eine für mich weitere Stufe Frühling eingeleitet (vom 04.12. bis 22.03. regelmäßig beobachtet).
Am letzten Wochenende (Fr (26.03.) und Sa (27.03.)) gab es dann recht beeindruckende Zahlen von >22 und ca. 50 Bekassinen, welche aus zwei verschiedenen, zufällig besuchten, überschwemmten Dauergründlandflächen aufgestanden sind.
Trotz dem ich bis heute immer noch keinen Zilpzalp hier habe (von einer Mönchsgrasmücke mal ganz zu schweigen), schien es nun Wind hin oder her noch mal einen ordentlichen Schub gegeben zu haben! Die Schwarzkehlchen scheinen in der letzten Woche richtig angekommen zu sein, dazu heute die ersten Steinschmätzer (1,1) sowie der erste Schwarzmilan für mich. Dazu noch mal recht viele rastende Rotkehlchen im Dorf. Seit gestern streiten sich die Girlitze um die besten Plätze und machen Lust auf mehr!
Am letzten Wochenende (Fr (26.03.) und Sa (27.03.)) gab es dann recht beeindruckende Zahlen von >22 und ca. 50 Bekassinen, welche aus zwei verschiedenen, zufällig besuchten, überschwemmten Dauergründlandflächen aufgestanden sind.
Trotz dem ich bis heute immer noch keinen Zilpzalp hier habe (von einer Mönchsgrasmücke mal ganz zu schweigen), schien es nun Wind hin oder her noch mal einen ordentlichen Schub gegeben zu haben! Die Schwarzkehlchen scheinen in der letzten Woche richtig angekommen zu sein, dazu heute die ersten Steinschmätzer (1,1) sowie der erste Schwarzmilan für mich. Dazu noch mal recht viele rastende Rotkehlchen im Dorf. Seit gestern streiten sich die Girlitze um die besten Plätze und machen Lust auf mehr!
Seltentes ist selten, Häufiges ist häufig.