ich habe ein Spektiv Bresser Pirsch zum Geburtstag bekommen. Yeah!
Dazu ein Dreibeinstativ von Omegon und einem passenden Dreiwegekopf. Ich habe aber das Gefühl, das Stativ bzw. der Kopf passt nicht so gut zu mir.
Mein Ziel ist es Vögel zu beobachten, die sowohl hoch oben in den Bäumen sitzen, als auch schnelle Vögel über dem See verfolgen zu können.
Nach einer Recherche tendiere ich zu Manfrotto 128RC Micro Fluid Video-Neiger. Wer hat Erfahrung damit?
Das Omegon Stativ ist okay, etwas schwer, aber ich muss es in der Regel nicht weit schleppen. Allerdings geht die Mittelsäule nur sehr, sehr schwer rauf und runter. Gerade das Höherstellen mit dem Spektiv obenauf,(
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie leicht- oder schwergängig die Mittelsäule bei Manfrotto zu verändern ist? Z.B. beim Manfrotto MT 290XTA3. Ich bin auch offen für Alternativen.
Aus eurer Erfahrung, muss man beim Birdwatch die Mittelsäule oft verändern, z.B. wenn ich in die Baumwipfel schwenken will? Dann geht das Okular nach unten und ich muss die Höhe verstellen um nicht länger krumm zu stehen, oder gibt es andere Techniken?
Und auf welche Info muss achten um zu wissen, das ich das Spektiv auch senkrecht genug stellen kann? Ist das die -90/+90 Grad Angabe?
Komische Anfängerfragen? Verzeihung
Tausend Dank für eure Hilfe!
cege