Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das Bild ist etwas kleiner als im Original, aber nicht weniger scharf.Ingrid Pape hat geschrieben: ↑15 Apr 2021, 19:12Klar werden die Bilder von der Software bearbeitet/geschrumpft, was einen sehr deutlich sichtbaren Qualitätsverlust zur Folge hat.
Letztes und sehr schönes Beispiel die Rothalstaucher von Patricia. Klick das Bild an, und du wirst den deutlichen Schärfeverlust sehen. Es ist ein verlinktes Foto, und die Software schlägt erbarmungslos zu.
… und das finde ich auch ganz richtig so. Abgesehen davon, dass ich auch im Vorschaubild genug erkenne – wie soll denn ein derart großes Bild vernünftig innerhalb einer Forenseite dargestellt werden?Gleich darunter ein Bild von Jürgen, als Dateianhang. Es muß angeklickt werden, um etwas erkennen zu können.
Das einzige, was man m.E. eventuell bemängeln könnte, ist die maximale Breite der Vorschau von 800 Pixeln. Mir reicht das zwar, aber bei den heute üblichen Bildschirmen wären sicherlich auch 1000 oder 1200 Pixel nicht zu viel.