Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf die anderen hinaus wollen und auch meine Antwort ist mehr geraten als gewusst, aber zumindest bin ich dieses Frühjahr ähnlichen Nestern mit ziemlich unerwarteten Bewohnern begegnet:
A.a.?
Es kommen ja vermutlich nur Gänse und Schreitvögel in Frage. Da die beiden Störche und der eine Reiher wohl schon mal von Kickbiker auf dem Nest gesehen wurden, erscheint mir A.a. am wahrscheinlichsten.
TGP
Eigentlich dachte ich, heute die Auflösung zu zeigen. Doch aus meiner Perspektive scheint der Fall noch nicht geklärt.. Deshalb müsst ihr noch einen Tag warten, vielleicht kommen ja noch weitere Meinungen.