Die angehängte Sound-Datei sagt alles aus.
Der Vogel hält sich seit Monaten in unserer Nachbarschaft auf, ist aber optisch bei allen Bemühungen nicht auszumachen.
Jemand ne Idee?
Exotischer Ausreißer?
Was bitte soll das für ein Vogel sein?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Was bitte soll das für ein Vogel sein?
- Dateianhänge
-
- Komischer-Vogel2.mp3
- Größe: 1022.75 KiB, 159-mal heruntergeladen
-
martinmiethke
Re: Was bitte soll das für ein Vogel sein?
Tjaaa …
Ich bin eigentlich ganz gut in Vogelstimmen, aber so etwas habe ich noch nie gehört …
Herzliche Grüße – Martin
Ich bin eigentlich ganz gut in Vogelstimmen, aber so etwas habe ich noch nie gehört …
Herzliche Grüße – Martin
Die Auflösung als Youtube-Video: https://youtu.be/RdbhhLSlhA8
-
Deleted User 880
So etwas hatte ich schon vermutet. Ich kenne da auch so einige Birder, die einen unregelmäßig rufenden Dunkellaubsänger gesucht haben, der sich dann als elektrisches Gerät entpuppte..
Gruß Helge
Gruß Helge
Moin emjau,
auf alle Fälle hast Du mir den Morgen versüßt
Aber mach Dir nichts draus - ich bin gestern Abend auch noch durch den Garten gestrunkelt um zu schauen wo da diese komischen Vogelstimmen her stammen, Letzten Endes waren es Tropfen die aus eine defekten Stelle aus der Regenrinne auf ein Blech fielen... Jetzt weiß ich zumindest das da ein Loch in der Rinne am Schuppen ist.
Beste Grüße
Holger
auf alle Fälle hast Du mir den Morgen versüßt
Aber mach Dir nichts draus - ich bin gestern Abend auch noch durch den Garten gestrunkelt um zu schauen wo da diese komischen Vogelstimmen her stammen, Letzten Endes waren es Tropfen die aus eine defekten Stelle aus der Regenrinne auf ein Blech fielen... Jetzt weiß ich zumindest das da ein Loch in der Rinne am Schuppen ist.
Beste Grüße
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Hi,
und es geht auch andersrum:
vorletztes Jahr wurde in Leverkusen wegen einer nachts durchdringend tönenden "defekten Alarmanlage" die Polizei gerufen. Stellte sich als rufende Zwergohreule heraus
.
Gruß
Arnd
und es geht auch andersrum:
vorletztes Jahr wurde in Leverkusen wegen einer nachts durchdringend tönenden "defekten Alarmanlage" die Polizei gerufen. Stellte sich als rufende Zwergohreule heraus
Gruß
Arnd
Flatfischer hat geschrieben: ↑20 Mai 2021, 06:59So etwas hatte ich schon vermutet. Ich kenne da auch so einige Birder, die einen unregelmäßig rufenden Dunkellaubsänger gesucht haben, der sich dann als elektrisches Gerät entpuppte..![]()
Gruß Helge
Witzig!
Das wäre ja was für diesen Post gewesen: viewtopic.php?f=9&t=1571
auch die anderen Posts dazu sind was für die Birder-Comedy, wenn es mal eine gibt.
Danke für diese Erheiterung!
Thomas
Das wäre ja was für diesen Post gewesen: viewtopic.php?f=9&t=1571
auch die anderen Posts dazu sind was für die Birder-Comedy, wenn es mal eine gibt.
Danke für diese Erheiterung!
Thomas
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...