Welcher Vogel treibt mich in den Wahnsinn?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
-
Sittichich
Welcher Vogel treibt mich in den Wahnsinn?
Ich frage mich schon seit einiger Zeit welcher Vogel es ist, der mich in den Wahnsinn treibt. Gesehen habe ich ihn nicht. Nur Hören tu ich ihn. Von Morgens eigentlich den ganzen Tag. Um 17 Uhr macht er auch noch seine Tönchen.
Bin hier im Dorf aber in der Nähe des Feldrandes in Baden Württemberg.
Töne sind im Anhang. Das hohe TUIIIIII Pause TUIIII Pause TUIIIII Pause TUIIII ist gemeint.
Danke für eine Antwort.
Bin hier im Dorf aber in der Nähe des Feldrandes in Baden Württemberg.
Töne sind im Anhang. Das hohe TUIIIIII Pause TUIIII Pause TUIIIII Pause TUIIII ist gemeint.
Danke für eine Antwort.
- MatthiasM
- Moderator
Re: Welcher Vogel treibt mich in den Wahnsinn?
Hallo,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Du schreibst, dass Du davon genervt bist. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Piepsen kontinuierlich ohne Pause zu hören ist. In diesem Fall solltest Du mal Deine Nachbarn fragen, ob sie evtl. irgendein "elektronisches Spielzeug" im Garten aufgestellt haben. Siehe auch viewtopic.php?f=14&t=1622.
Viele Grüße
Matthias
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Du schreibst, dass Du davon genervt bist. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Piepsen kontinuierlich ohne Pause zu hören ist. In diesem Fall solltest Du mal Deine Nachbarn fragen, ob sie evtl. irgendein "elektronisches Spielzeug" im Garten aufgestellt haben. Siehe auch viewtopic.php?f=14&t=1622.
Viele Grüße
Matthias
-
Sittichich
Danke. Er fängt schon um 5 Uhr an. Ich denke nicht das es ein el. Gerät ist. Es macht schon Pausen und ich meine es auch aus verschiedenen Richtungen gehört zu haben. Mich treibt eher in den Wahnsinn nicht zu Wissen was es ist.
Könnten es Rotmilan Kücken sein?
Könnten es Rotmilan Kücken sein?
Hallo Sittichich,
ich höre da einen Grünfinken.
LG Annette
ich höre da einen Grünfinken.
LG Annette
-
Sittichich
Mhm, Danke für die Antwort. Einen Grünfink habe ich hier noch nicht gesehen. Ich werd die Augen mal offen halten. Andererseits früher war der Ton nicht da, vielleicht ist ja ein neuer Vogel hergeflogen...
Vielleicht hat jemand anderes ja noch ne Idee?
Vielleicht hat jemand anderes ja noch ne Idee?
-
Deleted User 880
Also ich höre da die "huit"-Rufe eines Zilpzalps.
Gruß Helge
Gruß Helge
-
Sittichich
Danke. Einen Zilpzalp kannte ich nicht. Er ist schon seit ner Stunde wieder am Tönen...
Hier noch eine Probe:
Hier noch eine Probe:
- Dateianhänge
-
- vogeldiezweite.mp3
- Größe: 513.56 KiB, 154-mal heruntergeladen
Hallo Sittichich und Helge,
ein Zilpzalp ist das nicht. Dafür sind die Rufe viel zu langgezogen und weich und es fehlt der harte Abschluss auf "t".
Ich denke, dass Grünfink schon hinhaut. Hört mal hier: https://www.xeno-canto.org/610912
LG Annette
ein Zilpzalp ist das nicht. Dafür sind die Rufe viel zu langgezogen und weich und es fehlt der harte Abschluss auf "t".
Ich denke, dass Grünfink schon hinhaut. Hört mal hier: https://www.xeno-canto.org/610912
LG Annette
-
Sittichich
Ich habe ihn entdeckt! Er sitzt auf Fichten ganz oben. Ein Zilpzalp ist es schon mal nicht. Die Bäume sind grade mal 50m entfernt und trotzdem kann ich den Vogel nicht genau bestimmen mit meinem Fernglas.
Aber ob es ein Grünfink ist kann ich beim Besten Willen nicht sagen. Es sind mehrere Vögel gewesen, nicht nur einer. Kopf oben schwarz. helle Spitzen an den Flügeln entweder braun gelb oder weißgrau. Rücken recht gescheckt bei einem von denen - weibchen? Braune Stelle mittig am Rücken. Sitzen hauptsächlich ganz oben auf Fichten.
Was kostet denn ein halbwegs gutes Fernglas? Ich wollte mir eh schon lange ein neues kaufen auch für die Rothirschbeobachtung oder eben ein Spektiv. In was für nem Laden kauft man sowas und habt ihr Empfehlung bzgl. des Modells? Preislich bin ich recht offen, will einfach was brauchbares kaufen von dem ich Lange was habe.
Danke.
Aber ob es ein Grünfink ist kann ich beim Besten Willen nicht sagen. Es sind mehrere Vögel gewesen, nicht nur einer. Kopf oben schwarz. helle Spitzen an den Flügeln entweder braun gelb oder weißgrau. Rücken recht gescheckt bei einem von denen - weibchen? Braune Stelle mittig am Rücken. Sitzen hauptsächlich ganz oben auf Fichten.
Was kostet denn ein halbwegs gutes Fernglas? Ich wollte mir eh schon lange ein neues kaufen auch für die Rothirschbeobachtung oder eben ein Spektiv. In was für nem Laden kauft man sowas und habt ihr Empfehlung bzgl. des Modells? Preislich bin ich recht offen, will einfach was brauchbares kaufen von dem ich Lange was habe.
Danke.
-
martinmiethke
Doch, Annette hat schon recht: da ist eindeutig ein Grünfink zu hören.Sittichich hat geschrieben: ↑10 Aug 2021, 10:30Aber ob es ein Grünfink ist kann ich beim Besten Willen nicht sagen.
-
Sittichich
Die Vögel sind weg. Das Thema kann gelöscht werden. Danke.
Moin Moin!
Also. ein Thread wird hier so ohne weiteres nicht gelöscht
Grünfink war auch mein erster Gedanke. Allerdings konnte ich die Datei nicht so laut abspielen als ob ich das mit Sicherheit sagen könnte.
Da Sittichich auch gestreifte Tiere gesehen hat vermute ich einmal das da eine Grünfinkenbrut ausgeflogen ist und mit seinen Bettelrufen entsprechend Palaver gemacht hat.
Beste Grüße
Holger
Also. ein Thread wird hier so ohne weiteres nicht gelöscht
Grünfink war auch mein erster Gedanke. Allerdings konnte ich die Datei nicht so laut abspielen als ob ich das mit Sicherheit sagen könnte.
Da Sittichich auch gestreifte Tiere gesehen hat vermute ich einmal das da eine Grünfinkenbrut ausgeflogen ist und mit seinen Bettelrufen entsprechend Palaver gemacht hat.
Beste Grüße
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
-
martinmiethke
Zu hören ist aber der Warnruf. Spricht natürlich auch nicht gegen flügge Jungvögel – besonders wenn in der Nähe eine Katze umherschleicht
Herzliche Grüße – Martin
-
Sittichich
Naja es war an nem Feldrand wo oft Milane vorbeigeflogen sind oder Krähen und Sperber/Falken/Busharde. Aber ging ja Stundenlang der Ruf - fast dauerhaft. Es waren auch mehr wie zwei insgesamt. Also vielleicht schon ne Familie.
Mittlerweile habe ich sie erneut in nem anderen Teil vom Ort gehört. Weiter im Ortskern.
Mittlerweile habe ich sie erneut in nem anderen Teil vom Ort gehört. Weiter im Ortskern.