Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Ich denke aus dem Sommer. Finde ich nicht ganz einfach. Ich finde es irritierend, dass die Beine nicht gelb wirken. Das sollte meiner Meinung nach jedoch den Lichtverhältnissen geschuldet sein, denn ich würde hier eine Heringsmöwe sehen.
Dann hab ich die irgendwie völlig falsch eingeschätzt. Revidiere meine Meinung zu Mittelmeermöwe, die aber auch gelbe Beine haben müsste. Da passt auch das breite dunkle Band auf P5 und der Spiegel auf P9 besser zu.
Auch ich sehe hier eine Mittelmeermöwe, habe aber den Eindruck das die Sättigung massiv hochgeschraubt wurde, was die korrekte Bestimmung nicht erleichtert