Beobachtungsmöglichkeiten in und um Wrechen/Feldberger Seenlandschaft

Forumsregeln
Berichte zu Reisen in Deutschland, Schweiz, Österreich
Antworten
Ulrike_Stade

Beobachtungsmöglichkeiten in und um Wrechen/Feldberger Seenlandschaft

Beitrag von Ulrike_Stade »

Hallo, Ihr Lieben! In 10 Tagen fahre ich - eine Art Familienanlass - nach Wrechen (Feldberger Seenlandschaft) und brenne darauf, ein neues Terrain kennenzulernen. Könntet Ihr mich bitte informieren, welche Ort ich aufsuchen sollte? Schwerpunkte: Vögel (besonders Wiedehopf, Drosselrohrsänger, Sperbergrasmücke, Ziegenmelker und alle Eulen) und Amphibien (Tieflandunke und Wechselkröte, aber alle anderen sind mir genauso lieb :D ). Auto vorhanden.
Danke! Beste Grüße, Ulrike
TGP
Re: Beobachtungsmöglichkeiten in und um Wrechen/Feldberger Seenlandschaft

Beitrag von TGP »

Vorschlag: Such deinen Standort im naturgucker.de und schaz dann in der Umgebung nach eingetragenen Beobachtungsgebieten. So bekommst du Beobachtungen und Fotos und kannst beurteilen, was da los ist.
In die Gegend will ich schon seit Jahren...
Viel Erfolg!
TGP
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Phoenix66

Beitrag von Phoenix66 »

TGP hat geschrieben:
25 Jun 2018, 08:34

In die Gegend will ich schon seit Jahren...
Viel Erfolg!
TGP
ist die Gegend auch von dir eine "Weltreise" entfernt, wie für uns Thüringer? Wir bleiben deshalb in unserer Gegend, die wir in einer Tagestour besuchen können.

Gruß Martin_B.
Ulrike_Stade

Beitrag von Ulrike_Stade »

Danke, lieber TGP ! :D
tatsächlich habe ich schon länger bei ng rumgesucht - es gibt aus unerklärlichen Gründen nicht besonders viele Einträge zu diesem Gebiet, obwohl es echt vielversprechend aussieht. Und die, die es gibt, sind älteren Datums ... Egal - ich habe mich schon mit gutem Kartenmaterial ausgestattet. In 5 Tagen wird ja wohl einiges zu entdecken sein. Ich bin sehr gespannt ... und erzähle Euch später über interessante Beobachtungen.
Herzliche Grüße, Ulrike
Antworten