Auch hier bin ich unsicher, welche der beiden Arten nun die richtige ist. Es gibt bei beiden ein paar Kleinigkeiten die mich irritieren und die mich schwanken lassen zwischen den beiden Arten.
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid?!
Viele Grüße
Pam
Dreizehnpunkt-Marienkäfer oder Variabler Flach-Marienkäfer?
- martin_meffert
Re: Dreizehnpunkt-Marienkäfer oder Variabler Flach-Marienkäfer?
Hallo Pam, also das Muster des Halsschilds passt auf jeden Fall wesentlich besser zum Flach-Marienkäfer als zum Dreizehnpunkt.
VG Martin
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung. Eine „Krone“ ist es zwar nicht aber besser als beim Dreizehnpunkt passt es schon, das stimmt. Zudem passt der Fundort wohl auch besser zum Variablen Flach-M.
Also wird unter Variablen Flach-M. verbucht.
Danke!
danke für die Rückmeldung. Eine „Krone“ ist es zwar nicht aber besser als beim Dreizehnpunkt passt es schon, das stimmt. Zudem passt der Fundort wohl auch besser zum Variablen Flach-M.
Also wird unter Variablen Flach-M. verbucht.
Danke!
-
Benutzer 3327 gelöscht
Ich kann zur Käferbestimmung Kerbtier.de wärmstens empfehlen! Dort bekommt man jeden Käfer, falls möglich, sehr zeitnah und qualifiziert bestimmt!
LG, Achim
LG, Achim
Hallo Achim,
vielen Dank für die Empfehlung. Die Seite ist wirklich interessant und ich habe gestern noch verglichen und eine Anfrage geschickt. Mittlerweile glaube ich an hippodamia notata.
Viele Grüße
Pam
vielen Dank für die Empfehlung. Die Seite ist wirklich interessant und ich habe gestern noch verglichen und eine Anfrage geschickt. Mittlerweile glaube ich an hippodamia notata.
Viele Grüße
Pam
-
Benutzer 3327 gelöscht
Hallo Pam!
Ja, ich finde die Seite und vor allem den qualifizierten Bestimmungsservice auch echt klasse! Hippodamia notata ist ja mittlerweile bestätigt worden.
Lg, Achim
Hallo Achim,
ich hab‘s auch gerade gesehen. Wirklich toll, vorallem die schnelle Bestimmung! Die Seite werde ich in Zukunft sicher öfter nutzen.
Danke!
ich hab‘s auch gerade gesehen. Wirklich toll, vorallem die schnelle Bestimmung! Die Seite werde ich in Zukunft sicher öfter nutzen.
Danke!