Hallo,
bei einem Spaziergang am heutigen Vormittag entlang der Aue ist mir am Feldrand dieser Vogel aufgefallen. Er saß ganz weit oben (ich habe schon kürzester Zeit Genickstarre bekommen) und farblich gut zum Baum passend. Leider hatte ich kein
Tele dabei. Ist das ein weiblicher Turmfalke?
Im Flug sah er so aus.
Liebe Grüße
Petra
Ist das ein Turmfalke?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Re: Ist das ein Turmfalke?
ich habe einen Turmfalken nach dem Vergrößern erkannt.
Wenn mir die Brennweite fehlt oder die entfernung zu groß ist, schneide ich aus. Man muss sich da zu helfen wissen.
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
Danke für deine Einschätzung, Martin,
Das sind schon Vergrößerungen und daraus dann noch ein Ausschnitt.
Liebe Grüße
Petra
Das sind schon Vergrößerungen und daraus dann noch ein Ausschnitt.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
Turmfalke ist richtig. Ich finde die Bilder auch gar nicht so schlecht.
Viele Grüße
Pam
Turmfalke ist richtig. Ich finde die Bilder auch gar nicht so schlecht.
Viele Grüße
Pam
Hallo Pam,
danke dir auch für die Bestätigung. Na ja, zum Bestimmen reicht's. Der saß wirklich so weit oben, dass ich mir mit bloßem Auge gar nicht sicher war, ob Vogel oder doch nur ein "Baumknubbel".
Liebe Grüße
Petra
danke dir auch für die Bestätigung. Na ja, zum Bestimmen reicht's. Der saß wirklich so weit oben, dass ich mir mit bloßem Auge gar nicht sicher war, ob Vogel oder doch nur ein "Baumknubbel".
Liebe Grüße
Petra
-
Deleted User 880
Hallo Petra,
die Fotos sind doch völlig in Ordnung. Außer auf Foto Nr. 2, wo der Vogel im Gegenlicht sehr dunkel wird, kann man die Vögel auch ohne Vergrößerung der Bilder sofort als Turmfalken bestimmen.
Gruß Helge
die Fotos sind doch völlig in Ordnung. Außer auf Foto Nr. 2, wo der Vogel im Gegenlicht sehr dunkel wird, kann man die Vögel auch ohne Vergrößerung der Bilder sofort als Turmfalken bestimmen.
Gruß Helge
Danke dir, Helge.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra