hallo allerseits,
ein Freund von mir hinterließ mir dies als Hinterlassenschaft, bevor er in den Urlaub entschwand.
Keine Ahnung, was das ist. Aufgenommen im Unteren Odertal Polder 5/6 des nachts, wenn ich mich nicht irre. Wenn es die ist, über die wir Pfingsten gesprochen hatten, dann ist die Aufnahme von Ende Mai. Dann kämen glaube ich keine Zikaden in Betracht. Ich weiß nicht mal, ob Vogel oder Insekt. Wenn Vogel kommt ja nur ein Schwirl infrage, glaube ich aber irgendwie nicht. Eher Grille, aber welche sollte das sein?
Könnt miträtseln, wenn ihr Lust habt.
LG Annette
Tierstimmenrätsel
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Tierstimmenrätsel
- Dateianhänge
-
- unbekannte Tierstimme2.mp3
- Tierrätselstimme
- Größe: 883.47 KiB, 134-mal heruntergeladen
Re: Tierstimmenrätsel
Vergleiche mal hiermit:
https://www.xeno-canto.org/80979
Schlagschwirle können wohl auch sehr ungewöhnlich.
Also wäre möglich ... ?
Gruß Bodo
https://www.xeno-canto.org/80979
Schlagschwirle können wohl auch sehr ungewöhnlich.
Also wäre möglich ... ?
Gruß Bodo
-
martinmiethke
Ja, das muss ein Schlagschwirl sein.
Eine Heuschrecke kommt nicht infrage, da gibt es keine, die so zirpt …
Zikade erst recht nicht – die gibt’s bei uns nur im Südwesten. Außerdem ist deren Zirpen ein eintöniges, durchgehendes „Schleifen“.
Herzliche Grüße – Martin
Eine Heuschrecke kommt nicht infrage, da gibt es keine, die so zirpt …
Zikade erst recht nicht – die gibt’s bei uns nur im Südwesten. Außerdem ist deren Zirpen ein eintöniges, durchgehendes „Schleifen“.
Herzliche Grüße – Martin
vielen dank, ihr beiden! diese referenzaufnahme vom schlagschwirl hat mich überzeugt.
der hat aber wirklich einen ziemlichen schlag weg! mir sind solche individuen noch nicht begegnet.
lg annette
der hat aber wirklich einen ziemlichen schlag weg! mir sind solche individuen noch nicht begegnet.
lg annette