unbekannter Vogel, evtl. Brachpiper ?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
unbekannter Vogel, evtl. Brachpiper ?
Liebes Forum,
habe am WE diesen Vogel inmitten einiger Bachstelzen beobachtet. Kann mir jemand bei der Bstimmung heilfen ? Vielen Dank
habe am WE diesen Vogel inmitten einiger Bachstelzen beobachtet. Kann mir jemand bei der Bstimmung heilfen ? Vielen Dank
- J W vom Berge
Re: unbekannter Vogel, evtl. Brachpiper ?
Würde eine Schafstelze sehen?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Danke,
hatte aber keine gelbliche Färbung erkannt.
hatte aber keine gelbliche Färbung erkannt.
Im Jugendkleid sind Schafstelzen bestenfalls am Steiß gelblich getönt.
Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin
hallo hego
das dürfte eine junge Bachstelze sein. die sind ziemlich variabel beim Kopfmuster. der markante Flügelstreif, die Körperhaltung und die erkennbaren weißen Seitenbande am langen Stoß weisen mir stark drauf hin.
Brachpieper haben einen deutlichen langen und breiten Augenstreifen und helle Beine.
Gruß
Alcedo
das dürfte eine junge Bachstelze sein. die sind ziemlich variabel beim Kopfmuster. der markante Flügelstreif, die Körperhaltung und die erkennbaren weißen Seitenbande am langen Stoß weisen mir stark drauf hin.
Brachpieper haben einen deutlichen langen und breiten Augenstreifen und helle Beine.
Gruß
Alcedo
Was zu verschwinden droht, wird Bild / Walter Benjamin
Müsste nicht bei einer jungen Bachstelze der graue Brustfleck deutlich sichtbar sein?
Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin
hallo Martin
einen kleinen grauen Fleck kann man ja oben auch erkennen. das variiert aber auch stark bei
einzelnen Exemplaren. der Fleck kann auch relativ klein sein. aber er sollte schon immer sichtbar sein, das ist richtig angemerkt von Dir.
https://naturfotografen-forum.de/o16359 ... Bachstelze
Gruß
Alcedo
einen kleinen grauen Fleck kann man ja oben auch erkennen. das variiert aber auch stark bei
einzelnen Exemplaren. der Fleck kann auch relativ klein sein. aber er sollte schon immer sichtbar sein, das ist richtig angemerkt von Dir.
https://naturfotografen-forum.de/o16359 ... Bachstelze
Gruß
Alcedo
Was zu verschwinden droht, wird Bild / Walter Benjamin
- J W vom Berge
Ich sehe eine *Wiesenschafstelze*
Bachstelze sieht etwas anders aus!
Gruß Jürgen
Bachstelze sieht etwas anders aus!
Gruß Jürgen
-
marionvier
Hallo!
Nachdem ich das Foto aufgehellt habe bin ich von Bachstelze im Jugendkleid zur Schafstelze im JK konvertiert. Ist schon spannend, dass eigentlich vertraute Vögel verwirren können.
Schöne Grüße
Marion
Nachdem ich das Foto aufgehellt habe bin ich von Bachstelze im Jugendkleid zur Schafstelze im JK konvertiert. Ist schon spannend, dass eigentlich vertraute Vögel verwirren können.
Schöne Grüße
Marion
- HenningAusBerlin
Ähnliche Frage gerade bei mir. Dieser Vogel saß in der Nähe einer leuchtend gelben Wiesenschafstelze, so dass ich ihn für eine junge Stelze hielt. Beim Betrachten des Fotos denke ich eher an einen Pieper...
- J W vom Berge
Wäre bei einem Wiesenpieper?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen