Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Wow Richard, sehr schöne Bilder und die zweite Brut der Schleiereule ist doch ein Traum. Wunderbar. Am Sonntag hatte ich überm Dach ein Familientreffen: Rabenfamilie mit drei Jungen. Zwei habe ich mit den Elterntieren erwischt. Auf Dortmunder Gebiet nicht so häufig. Ich nutze jetzt jede Pause um meinen Wespenbussardverdacht zu bestätigen. Heute sind ein paar Bussarde aufgestiegen. Dabei wieder ein Wespi. Große Freude! Herzliche Grüße, Raimund
Hallo Richard,
schöne Bilder von der Luneplate bzw. den Vögeln dort. Das weckt Erinnerungen an unser Treffen im April. Vielleicht schaffe ich es bald mal wieder dorthin.
LG Ulrich
Zuletzt geändert von UliK am 20 Jul 2018, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Marderhund, das ist aber sehr überraschend. Den habe ich in Norwegen erhofft, aber nicht gesehen. Gratulation.
Lieber Martin M.. Der Wespenbussard war in großer Entfernung mit starkem Flimmern und Gegenlicht. An den fehlenden Federn, war er gut wiederzuerkennen. Ein bearbeitetes Bild:
Herzliche Grüße, Raimund
Auf dem Parkplatz vor dem Haus, der blieb einfach sitzen, obwohl ich in ca. 2 m Entfernung an ihm vorbei bin...
Größe: 305.97 KiB, 2446 mal betrachtet
Abends nach dem Regen.... erst hab ich ihn im Gebüsch warnen gehört und später in der Wiese neben auf Futtersuche rufen.... mit etwas Geduld hab ich das Kerlchen dann sogar erwischt!
Größe: 318.86 KiB, 2446 mal betrachtet
Größe: 318.03 KiB, 2446 mal betrachtet
Auf dem Kalkhaufen saßen sie erst zu zweit, aber der andere war gleich wieder weg, das müsste doch ein juveniler sein, oder?
der junge Buchfink auf dem ersten Bild ist offensichtlich gegen eine Scheibe geflogen – der Schnabel sieht übel aus
Der kleine braune auf den nächsten beiden Bildern ist ein Rohrsänger, der Umgebung nach wahrscheinlich ein Sumpfrohrsänger.