wie schon gesagt, schaue ich zur Zeit alte Fotos durch und bin auf zwei weitere Bilder aus 2021 gestoßen bei denen ich Hilfe brauchen könnte. Auf einem meiner Fotoplätze (ein großes Feld, das einmal im Jahr als zusätzlicher Parkplatz für die BauMa Messe genutzt wird) und das hier im Osten von München an der Autobahn liegt habe ich in den letzten Jahren diverse Federn gefunden. Leider sind Federn gar nicht meine Stärke. Zwei davon hatte ich damals mitgenommen. Leider existieren beide Federn mittlerweile nicht mehr. Von der Großen habe ich nur noch ein schlechtes Foto das ich an dem Tag damals gemacht habe nachdem ich die Feder meinem Hund ans Halsband gesteckt hatte. Daher auch die schlechte Qualität aufgrund des Bildausschnitts. Die 1. Feder war ungefähr 15 cm lang. Ich habe lange auf vogelfedern.de und anderen Seiten verglichen und das einzige was nahe ran kommt ist die Sumpfohreule und vielleicht noch die Waldohreule. Sicher bin ich aber nicht. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen? Bei der zweiten Feder hab ich gar keine Idee. Die 2. Feder hatte wenn ich mich richtig erinnere ungefähr 10-12 cm. Erst dachte ich von der Wahrscheinlichkeit her an einen Sperber oder Habicht aber irgendwie finde ich nichts was wirklich passt. Vielleicht kann jemand helfen? Würde mich einfach interessieren was bei uns (nachts) so rumfliegt.
Viele Grüße
Pam
2. Feder: