da sind Dir ja ein paar sehr schöne Aufnahmen vom Mauersegler gelungen! Das ist bei mir immer eine ziemliche Geduldsprobe. Wie lange hat es denn gedauert (bzw. wie vile Bilder), bis Du die im Kasten hattest?
Grüße, Uli
PS: Fast vergessen
Hallo Uli,Berlandina hat geschrieben: ↑28 Apr 2024, 11:18Hallo Petra,
da sind Dir ja ein paar sehr schöne Aufnahmen vom Mauersegler gelungen! Das ist bei mir immer eine ziemliche Geduldsprobe. Wie lange hat es denn gedauert (bzw. wie vile Bilder), bis Du die im Kasten hattest?
Grüße, Uli
PS: Fast vergessen! Gestern habe ich seit längerem mal wieder einen Turmfalken gesehen:
Hallo Alcedo,Alcedo_ hat geschrieben: ↑28 Apr 2024, 08:24
hallo Petra
hab sie heuer noch nicht gesehn, die Segler sind da! muss heute unbedingt raus: nachschaun ob die Neuntöter auch angekommen sind.
ein Gänseei hat Gewicht und ist schwer fassbar. der Möwenschnabel konnte es wohl nicht mehr halten. schöne 11-Sekunden-Serie.
und deine Häherfotos sind d e r Hingucker. am besten gefällt mir das zweitletzte mit dem Zweig, mit aufgestellter Haube und gewendetem Kopf: herrliche Pose.
Iljas Wasseramseln vom April 2023:
viewtopic.php?p=22738&hilit=Wasseramsel+Ilja#p22748
Grüße
Alcedo

Danke dir, Alcedo. Manchmal passt eben alles zusammen. Der Eisvogel ist nach meinen Beobachtungen schon fleißig im Brutgeschäft.Alcedo_ hat geschrieben: ↑29 Apr 2024, 16:10hallo Wolfgang
die wassernde Schnatterente ist der Hammer! eingefangen knapp vor dem Aufsetzen auf den Wasserspiegel mit sichtbarem Auftriebs-Effekt am scharfen Schultergefieder.
meine Hochachtung!
Alcedo
und der Eisvogel mit Rückenwind hat wohl schon reichlich buddeln müssen mit dem schwarzen Schnabel. die helle Spitze ist kaum noch sichtbar. ob es ein vorjähriger ist? die Schnabellänge deutet darauf hin.
northern_nature hat geschrieben: ↑30 Apr 2024, 08:32Und hoffentlich weint kein Kind um sein Meerschweinchen, das der Turmfalke da abtransportiert