es ist immer noch Blaumeisenzeit
Liebe Grüße
Petra
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑02 Mai 2024, 22:04Heute konnte ich meine 1te Trauerseeschwalbe in 2024 entdecken!
Gruß Jürgen
Ist trotzdem ein besonderer Moment und ein Foto mit Herz und Seele.J W vom Berge hat geschrieben: ↑04 Mai 2024, 16:20Hallo Petra,
ich hatte die Trauerseeschwalben gestern in der Aue/ Hohenrode entdeckt!
Leider waren sie weit weg.
Gruß Jürgen
Hallo Ilja,ilja hat geschrieben: ↑04 Mai 2024, 17:20Schöne Fotos bringt ihr da schon im Mai. Glückwunsch zur Trauerseeschwalbe, Jürgen.
Und um mich am "Hauptthema" zu beteiligen: Am Donnerstag hatte ich hier die ersten flüggen jungen Blaumeisen entdeckt. Drei Stück wurden in einer Baumkrone rumwuselnd von ihren Eltern mit Futter versorgt. Junge Kohlmeisen gab es auch schon zu sehen.
Die Wasseramseln sind mit der ersten Brut durch. Einer der Jungvögel war diese Woche noch in der Nähe, suchte aber auf sich gestellt nach Futter im Bach. Die Eltern waren unterdessen dabei, neues Nistmaterial zu sammeln und zum Nistplatz zu tragen. Die planen also schon die nächste Runde.
Schöne Grüße. Ilja.
Guten Morgen Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑05 Mai 2024, 05:39Moin zusammen.. schön das euch die Aufnahmen gefallen.. die
Löffelenten sind aus dem Moor.
Toll die Gebirgsstelze Petra
Habt einen schönen Sonntag alle
Gruß Jürgen
Hier noch ein paar Tölpel von der Insel