Gruß JP
Hier unser Wintergast... *Sterni*
Spannende Beobachtung, vielen Dank für die tollen Dokufotos, Jürgen.J W vom Berge hat geschrieben: ↑05 Dez 2024, 14:41Vorgestern konnten wir in der Senne zwei Schwarzspecht Weibchen
bei einem besonderen Revierverhalten beobachten.
...
Guten Abend Uli,UliK hat geschrieben: ↑06 Dez 2024, 10:27Da bin ich mal wieder nach langer Zeit.
Zwar habe ich fast immer mitgelesen, aber irgendwie nicht geschrieben.
@Petra: danke für die Wasseramsel; die habe ich leider nicht erwischt. Da muss ich wohl noch mal hinfahren.
Über die zufällige Begegnung habe ich mich auch gefreut.
Aber Petras Eisvogel konnte ich ablichten. Zuerst saß einer verdeckt zwischen den Zweigen, dann flogen zwei an mir vorbei, aber endlich saß doch noch einer frei und ließ sich fotografieren.
VG UliK
Hallo Martin,phoenix80 hat geschrieben: ↑06 Dez 2024, 11:00da können meine Bilder vom gestrigen Elsterspaziergang nicht mithalten. Alles freihand mit der Fuji-Bridge aufgenommen. Abstand etwa 30-50 m. Beim Reiher und dem Kormoran habe ich mehrere Ansichten zu einer Collage zusammengefasst. Die Schwäne waren auf dem ganzen Flußabschnitt verteilt.
Gruß Martin_B.
]
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑07 Dez 2024, 05:39Eine schöne Beobachtung & Aufnahmen Martin
Gruß JP
Hier unser Wintergast... *Sterni*![]()
Da kann ich Ilja nur zustimmen. Alcedos umfassende Infos werten Jürgens Fotos dieser einzigartigen Beobachtung nochmal um ein Vielfaches auf.ilja hat geschrieben: ↑07 Dez 2024, 16:37Spannende Beobachtung, vielen Dank für die tollen Dokufotos, Jürgen.J W vom Berge hat geschrieben: ↑05 Dez 2024, 14:41Vorgestern konnten wir in der Senne zwei Schwarzspecht Weibchen
bei einem besonderen Revierverhalten beobachten.
...
Und vielen Dank an Alcedo für die weiteren Ausführungen dazu. Immer wieder großartig, was man hier alles lernt!
Schöne Grüße. Ilja.
Nicht nur eine Wasserralle sondern gleich zwei, das perfekte Spiegelbild ist wunderbar! Und über den Sterntaucher mit seinem so schön gezeichneten Gefieder habe ich mich auch sehr gefreut. Sterntaucher habe ich noch nie gesehen, obwohl gelegentlich im Winter mal einzelne Vögel am Rhein oder auf den zahlreichen Baggerseen erscheinen, aber da hatte ich bislang kein Glück.J W vom Berge hat geschrieben: ↑08 Dez 2024, 06:07Endlich mal wieder eine Wasserralle entdeckt
Guten Morgen und habt einen schönen 2ten Advent
Gruß Jürgen
*Danke für alle netten Kommentare*