Hier ist es nur grau & trüb & Sturm
Gruß JP
Zur Zeit haben wir zwischen 5-7 Zwerge als Wintergäste
Hallo Alcedo,Alcedo_ hat geschrieben: ↑06 Jan 2025, 17:43
aber das eine Eisvogelbild, wo er zum Stoßtauchen ansetzt / oder bloß die Beute checkt
hast du das aus dem Rüttelflug heraus geschossen, hat sie kurz angehalten im Flug oder war das so ein Hochsprung vom Ansitz aus um die gewünschte Tauchtiefe erreichen zu können?
und sag mal, haben alle adulten Ulmer Eisvögel solche Abnutzungen am Schnabel?
die hier ist nicht so stark ausgeprägt wie letztens die von Collurio, aber immerhin deutlich sichtbar. das kann doch jetzt kein Zufall mehr sein! das ist strange - seltsames Phänomen.
Gruß
Alcedo
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑06 Jan 2025, 17:51
...Zur Zeit haben wir zwischen 5-7 Zwerge als Wintergäste
Hallo Alcedo,Alcedo_ hat geschrieben: ↑06 Jan 2025, 17:58
...heute hab ich dieses Gewölle von einem Turmfalken gefunden. es bestand zum Großteil aus Mäusefell, nur ganz wenige Schenkel-Knochen waren enthalten, die Schädel komplett verdaut bis auf die langen gebogenen Nagezähne: mindestens sechs Stück.
Turmfalken waren zwei in der Nähe.
IMG_4585.jpeg
Hallo Markus,Bibo40 hat geschrieben: ↑06 Jan 2025, 20:27Hallo Alcedo,Alcedo_ hat geschrieben: ↑06 Jan 2025, 17:43
aber das eine Eisvogelbild, wo er zum Stoßtauchen ansetzt / oder bloß die Beute checkt
hast du das aus dem Rüttelflug heraus geschossen, hat sie kurz angehalten im Flug oder war das so ein Hochsprung vom Ansitz aus um die gewünschte Tauchtiefe erreichen zu können?
und sag mal, haben alle adulten Ulmer Eisvögel solche Abnutzungen am Schnabel?
die hier ist nicht so stark ausgeprägt wie letztens die von Collurio, aber immerhin deutlich sichtbar. das kann doch jetzt kein Zufall mehr sein! das ist strange - seltsames Phänomen.
Gruß
Alcedo
Danke für dein Lob. Das Foto ist aus einer Serie Sturz vom Ansitz in das Wasser. Leider konnte ich nicht bis ins Wasser folgen. Hier eine Montage quick+dirty
20250104_130101_X-T5_DSCF3527.jpg
Zum Schnabel kann ich wenig sagen. Ich habe zu wenige Eisvögel beobachten können.
Gruß Markus
Hallo Jürgen,Jarl Ragnar hat geschrieben: ↑08 Jan 2025, 14:46Markus, tolle Eisvogel-Montage ! und Petra, wieder sehr schöne Fotos, das Eichelhäher-Foto ist wirklich besonders !
Ich war heute am Seeburger See und es gab wirklich eine Vielzahl an Wasservögeln. Mein absolutes Highlight war eine Moorente (meine erste !) und sie war sogar bereit sich fotografieren zu lassen.
Viele Grüße, Jürgen V.