SwWdRV 015: Alle meine Entchen…
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Re: SwWdRV 015: Alle meine Entchen…
Hallo Alcedo, nur zu deiner Beruhigung: Ich habe bei ornitho.de auch schon mal ein Blaukehlchen (im Winter in NRW….
) eingegeben….und meinte natürlich die Blaumeise!
Lg Karin
Danke, Karin 
Was zu verschwinden droht, wird Bild / Walter Benjamin
Ornitho.de bietet da viele Möglichkeiten: Blaumerle anstelle von Blaumeise, Rothuhn statt Rotkehlchen, Trauerente statt Trauerschnäpper… Die Reihe liesse sich beliebig fortsetzen, habe ich alles schon gehabt
Viele Grüße, Susanne
Ja bei Ornitho sind mir solche Fehleingaben auch schon unterlaufen...
Alcedo, ich war mir sicher, dass Du das Richtige gemeint hast, aber mit einem Augenzwinkern ein bisschen Sticheln wollte ich schon.
LG, Skua
Alcedo, ich war mir sicher, dass Du das Richtige gemeint hast, aber mit einem Augenzwinkern ein bisschen Sticheln wollte ich schon.
LG, Skua
hach ist das schön:
Freudsche Verschreiber können sogar positives bewirken: es gibt noch ein paar stichhaltige Gründe mehr, dieses schöne Forum zu frequentieren.
das hebt meine Laune beträchtlich
ihr ornitho-spleenigen Birdnet-Rätsler, ihr
Alcedo
Freudsche Verschreiber können sogar positives bewirken: es gibt noch ein paar stichhaltige Gründe mehr, dieses schöne Forum zu frequentieren.
das hebt meine Laune beträchtlich
ihr ornitho-spleenigen Birdnet-Rätsler, ihr
Alcedo
Was zu verschwinden droht, wird Bild / Walter Benjamin
Vielen Dank Skua, für das interessante Rätsel, auch wenn ich zu spät dran war, zum Mitmachen. Aber allein schon das Foto war sehr lehrreich. Schellenten haben wir hier regelmäßig, Zwergsäger hab ich erst einmal gesehen, aber dass sie hybridisieren hatte ich bisher nur gelesen, ohne Vorstellung davon, wie das Ergebnis aussehen könnte.
Und was die Ornitho-Eingabe anbelangt: Da ist die Chance, was Falsches einzugeben mittlerweile noch gestiegen, seit man bei der Artnameneingabe nicht nur mögliche automatische Wortergänzungen vorgeschlagen bekommt, sondern alles, was die getippten Buchstaben irgendwo enthält. D.h. ich tippe "Dohle" ein und wenn ich dann Return drücke wird die im Alphabet zuerst kommende "Alpendohle" bestätigt; man muss also zuerst noch in der Liste nach unten scrollen. Da hat jemand verschlimmbessert.
Schöne Grüße. Ilja.
Und was die Ornitho-Eingabe anbelangt: Da ist die Chance, was Falsches einzugeben mittlerweile noch gestiegen, seit man bei der Artnameneingabe nicht nur mögliche automatische Wortergänzungen vorgeschlagen bekommt, sondern alles, was die getippten Buchstaben irgendwo enthält. D.h. ich tippe "Dohle" ein und wenn ich dann Return drücke wird die im Alphabet zuerst kommende "Alpendohle" bestätigt; man muss also zuerst noch in der Liste nach unten scrollen. Da hat jemand verschlimmbessert.
Schöne Grüße. Ilja.