Beobachtungen im März 2025
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Beobachtungen im März 2025
Hallo alle zusammen, an dieser Stelle einfach mal wieder so zwischendurch ein ganz dickes Dankeschön von der „Nicht-Fotografin“ für all die tollen Fotos, die ihr hier einstellt! Und dir Korallenmöwen, Collurio, finde ich wirklich ganz besonders schön! LG Karin
Hallo,
danke für das positive Feedback...
Die Korallenmöwe ar für micht die ersehnte Art in Mallorca. Dass es dann doch so einfach ging und an belebten Stränden die Möwen zu beobachten waren, hatte ich nicht gedacht.
Inzwischen scheinen sich die Bestände erholt haben und sind stabil - mal eine positive Nachricht.
Zwei der Steinwälzer waren beringt. Ich habe inziwschen Rückmeldung erhalten. Beide Vögel wurden auf Mallorca nicht weit von dem Strand an dem ich sie beobachtet hatte vor 5 bzw 7 Jahren beringt. Seitdem wurden beide Vögel schon mehr als 10 mal gesichtet - das hätte ich nicht erwartet.
Ebensowenig, dass sie dem Überwinterungsquartier so die Treue halten.
Viele Grüße
Wolfgang
danke für das positive Feedback...
Die Korallenmöwe ar für micht die ersehnte Art in Mallorca. Dass es dann doch so einfach ging und an belebten Stränden die Möwen zu beobachten waren, hatte ich nicht gedacht.
Inzwischen scheinen sich die Bestände erholt haben und sind stabil - mal eine positive Nachricht.
Zwei der Steinwälzer waren beringt. Ich habe inziwschen Rückmeldung erhalten. Beide Vögel wurden auf Mallorca nicht weit von dem Strand an dem ich sie beobachtet hatte vor 5 bzw 7 Jahren beringt. Seitdem wurden beide Vögel schon mehr als 10 mal gesichtet - das hätte ich nicht erwartet.
Ebensowenig, dass sie dem Überwinterungsquartier so die Treue halten.
Viele Grüße
Wolfgang
- J W vom Berge
Nur mal ein Bild für euch....
JP
JP
Hallo JP,
aber nicht über Bad Salzuflen
? Schöne Beobachtung!
Gruß, Volker
aber nicht über Bad Salzuflen
Gruß, Volker
Toll!!! Wo hast du ihn denn gesehen? LG Karin
- J W vom Berge
Nähe Gibraltar 
Gruß JP
Gruß JP
-
Jarl Ragnar
Klasse Aufnahme ! Was für ein Geier Ist das ? Ein Gänsegeier ?
Viele Grüße, Jürgen
Viele Grüße, Jürgen
- J W vom Berge
Ja ein Gänsegeier Jürgen
Gruß JP
Gruß JP
Gestern konnte ich einen brütenden Uhu an seinem Stammplatz fotografieren. Da ich nicht weiß, wann die Brut begonnen wurde, bin ich gespannt, wann die Jungen zu sehen sein werden. Wahrscheinlich auch erst etwas später, da sie zuerst wohl noch verdeckt sein werden und ich schräg nach oben zum Brutplatz sehen muss. Hoffentlich sprießt das Grün nicht so schnell.
VG UliK
VG UliK
Hallo Jürgen,
ein wirklich grandioses Foto von einem beeindruckendem Vogel.
Ich habe einen, wle ich finde, sehr interessanten Artikel gefunden über den Wert der Geier und ihre Gefährdung durch Pestizide und dem Schmerzmittel Diclofenac.
https://www.nationalgeographic.de/tiere ... -bestatter
Liebe Grüße
Petra
ein wirklich grandioses Foto von einem beeindruckendem Vogel.
Ich habe einen, wle ich finde, sehr interessanten Artikel gefunden über den Wert der Geier und ihre Gefährdung durch Pestizide und dem Schmerzmittel Diclofenac.
https://www.nationalgeographic.de/tiere ... -bestatter
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Danke für die Mail/ Info
Lg JP
Lg JP
hallo Uli
schöne Federohren!
hoffentlich auch wieder erfolgreich das Brutgeschäft bei deinen Uhus.
Grüße
Alcedo
meine Favoriten hier im März:
Volkers glänzender Star,
Wolfgangs Korallenmöwen,
Jürgens breit gefächerte Finger im Blau und
Petras stimmungsvolles Krähenfoto könnte glatt auf einen Erzählband von Edgar Allan Poe.
schöne Federohren!
hoffentlich auch wieder erfolgreich das Brutgeschäft bei deinen Uhus.
Grüße
Alcedo
meine Favoriten hier im März:
Volkers glänzender Star,
Wolfgangs Korallenmöwen,
Jürgens breit gefächerte Finger im Blau und
Petras stimmungsvolles Krähenfoto könnte glatt auf einen Erzählband von Edgar Allan Poe.
Was zu verschwinden droht, wird Bild / Walter Benjamin
- J W vom Berge
Moin moin zusammen....
Hier ein Urlauber noch von mir...Schlangenadler
JP
Hier ein Urlauber noch von mir...Schlangenadler
JP
Tolles Bild! Euch beiden noch einen schönen Urlaub, Dir und dem Schlangenadler
Viele Grüße, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Hallo Jürgen,
ein sehr schönes Foto von einem sehr schönen Vogel. Wirklich sehr schade, dass er in Deutschland keine Brutvogel mehr ist.
Liebe Grüße
Petra
ein sehr schönes Foto von einem sehr schönen Vogel. Wirklich sehr schade, dass er in Deutschland keine Brutvogel mehr ist.
Liebe Grüße
Petra