Beobachtungen im März 2025
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- northern_nature
Re: Beobachtungen im März 2025
Stellt sich die Frage: Darf man noch fliegen, wenn man zu tief in die Blüte geschaut hat? 
Wunderschön, die Haubentaucher. Es ist, als würden sie sich anlächeln. Ein herzerwärmender Moment, Jürgen.
Liebe Grüße
Petra
Hallo junger Seeadler ( vielleicht liest du ja mit)northern_nature hat geschrieben: ↑24 Mär 2025, 09:55... Dankenswerterweise hat mich ein junger Seeadler zu einem tollen, mir bis dato unbekannten Ort mit zahlreichen Wasservögeln und Co. geführt. Besonders haben mkich die ersten Blaukehlchen des Jahres gefreut. Habt eine schöne Woche! LG Wolfgang
danke, das du Wolfgang mitgenommen hast. Es geht doch nichts über Teamwork.
Hi Wolfgang,
tolle Aufnahmen. Gratuliere dir zum Blaukehlchen. Und du bist eindeutig ein Weihenspezi. Einfach super, die Aufnahme von der Kornweihe.
ABER
die Aufnahme vom Rebhuhn toppt für mich alles. Was für ein cooles Foto. Das nenne ich mal eine selbstbewusste Haltung.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Martin,phoenix80 hat geschrieben: ↑24 Mär 2025, 10:15das schöne Wetter hat mich wieder mal an den Frießnitzer See gelockt, wo sich diverse Wasservögel eingefunden haben. Ein Haubentaucher kämpfte mit seiner Beute. Graugans, sowie Grau- und Silberreiher waren da. Ein seltenes Krickentenpaar konnte ich entdecken.
Gruß Martin_B.
ich freue mich, auch mal wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen. Danke für die schönen Beobachtungen.
Liebe Grüße
Petra
northern_nature hat geschrieben: ↑24 Mär 2025, 16:19Stellt sich die Frage: Darf man noch fliegen, wenn man zu tief in die Blüte geschaut hat?![]()
Trefflich!
Und - zartes Gelb steht der Blaumeise. Klasse, Collurio.
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Hallo zusammen.... ich fasse mal zusammen 
Wunderschöne Beobachtungen & Aufnahmen von euch
Habt einen schönen Feierabend
Gruß JP
Wunderschöne Beobachtungen & Aufnahmen von euch
Habt einen schönen Feierabend
Gruß JP
- J W vom Berge
Aktuell hat sich bei uns ein Paar Wasserrallen angesiedelt... mal
sehen wie es weitergeht...
JP
JP
-
Berlandina
Servus,
wieder viele schöne Aufnahmen im März, vielen Dank an alle Fotografen. Auch wenn ich hier nicht so viel zu posten habe, schaue ich mir die Bilder immer wieder gerne an.
Gestern flog ein Turmfalke über unseren Garten, den ich mit vorgestrecktem Fang in einer ungewöhnlichen Pose erwischt habe. Auch wenn er (beinahe) zu mir rüber schaut, nehme ich nicht an, dass das eine Begrüßung war
.
Viele Grüße, Uli
wieder viele schöne Aufnahmen im März, vielen Dank an alle Fotografen. Auch wenn ich hier nicht so viel zu posten habe, schaue ich mir die Bilder immer wieder gerne an.
Gestern flog ein Turmfalke über unseren Garten, den ich mit vorgestrecktem Fang in einer ungewöhnlichen Pose erwischt habe. Auch wenn er (beinahe) zu mir rüber schaut, nehme ich nicht an, dass das eine Begrüßung war
Viele Grüße, Uli
- J W vom Berge
Sehr schön der Turmi 
Lg JP
Lg JP
-
Hobbyfotograf
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑24 Mär 2025, 17:05Aktuell hat sich bei uns ein Paar Wasserrallen angesiedelt... mal
JP
das ist ja toll. Wie hast du die denn entdeckt, haben die dich gerufen
Hoffentlich gefällt es ihnen bei euch und sie bleiben.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Uli,Berlandina hat geschrieben: ↑24 Mär 2025, 17:06....
Gestern flog ein Turmfalke über unseren Garten, den ich mit vorgestrecktem Fang in einer ungewöhnlichen Pose erwischt habe. Auch wenn er (beinahe) zu mir rüber schaut, nehme ich nicht an, dass das eine Begrüßung war.
Viele Grüße, Uli
sehr schöner, witziger Schnappschuss. Doch, doch, der winkt dir zu
Liebe Grüße
Petra
-
Berlandina
Naja, ein bisschen nach "Gib mir fünf" schaut es schon aus.PetraS hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 20:27Hallo Uli,Berlandina hat geschrieben: ↑24 Mär 2025, 17:06....
Gestern flog ein Turmfalke über unseren Garten, den ich mit vorgestrecktem Fang in einer ungewöhnlichen Pose erwischt habe. Auch wenn er (beinahe) zu mir rüber schaut, nehme ich nicht an, dass das eine Begrüßung war.
Viele Grüße, Uli
sehr schöner, witziger Schnappschuss. Doch, doch, der winkt dir zu![]()
Liebe Grüße
Petra
Grüße, Uli
- northern_nature
Danke Petra, ganz lieb!PetraS hat geschrieben: ↑24 Mär 2025, 16:37Hallo junger Seeadler ( vielleicht liest du ja mit),
danke, das du Wolfgang mitgenommen hast. Es geht doch nichts über Teamwork.
Hi Wolfgang,
tolle Aufnahmen. Gratuliere dir zum Blaukehlchen. Und du bist eindeutig ein Weihenspezi. Einfach super, die Aufnahme von der Kornweihe.
ABER
die Aufnahme vom Rebhuhn toppt für mich alles. Was für ein cooles Foto. Das nenne ich mal eine selbstbewusste Haltung.
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Schöne Beobachtungen und Aufnahmen wieder von euch allen 
Gruß JP
Gruß JP