Mit welcher Ausrüstung fotografiert ihr?

Alles über Optik, Ton-, Bildaufnahme, Outdoor Ausrüstung
PetraS

Re: Mit welcher Ausrüstung fotografiert ihr?

Beitrag von PetraS »

Hallo Hobbyfotograf,

die Sony 6700 - ist das die, die den Sucher links hat? Ist das nicht ziemlich gewöhnungsbedürftig?
Das Sigma ist vom Gewicht her natürlich traumhaft.

Sind das Handling und die Fotos tatsächlich soviel "besser" als mit deiner R6 MKII und dem 100-500?

Liebe Grüße
Petra
Hobbyfotograf

Beitrag von Hobbyfotograf »

Die Frage hatte ich leider übersehen.

Der Sucher links ist nicht so das Problem. Bei der Umstellung passiert mir aber wieder, dass ich das Wahlrad verstelle und im Filmmodus lande. Das wird aber noch mit meiner Pentaxgewohnheit zu tun haben.

Der Autofokus der Sony mit dem Sigma ist um einiges besser. Das hätte ich so nicht gedacht..

Der Sony Sensor gefällt mir auch besser, Hier reicht mir APS-C, bei Canon nicht. Die Canon R7 fand ich nicht so gut.

Das 100-500er ist sicherlich ein sehr gutes Zoom, mit guter Naheinstellgrenze und universeller einsetzbarer als das 500er. . .. Um einiges zufriedener, bin ich aber persönlich mit der Sony APS-C Kombination mit der Fesbrenntweite.

Von der Bildqualität und Autokusperfomance ist die 6700er mit dem Sigma das Beste, was ich bisher genutzt habe.

Vom Handling her ist die Sony vielleicht nicht der Favorit, der Abstand zu Pentax und Canon ist aber nicht so groß. Die Einschätzung ist natürlich subjektiv, mit großen Händen sieht das evtl. schon wieder ganz anders aus.
PetraS

Beitrag von PetraS »

Hallo Hobbyfotograf,

herzlichen Dank für deine ausführliche und interessante Antwort. Wenn ich mir deine aktuellen Fotos anschauen, würde ich meinen: Diese Kombo passt gut zu dir.

Liebe Grüße
Petra
Les oiseaux

Beitrag von Les oiseaux »

Hallo Wolfgang, Hallo in die Runde!

Ich bin neu in diesem Forum, habe noch keine Ahnung wie man hier Beiträge verfasst und/oder Fotos hochlädt, die ich zur Zeit mit folgender Ausrüstung mache:

- Canon R6 Mark 2
- Canon R7
- Canon RF 100-500 mm f4,5-7,L IS USM
- Canon RF 100mm f2,8 L Macro IS USM
- Canon Extender RF 1,4x

Viele liebe Grüße 
Antworten