Ich hoffe man kann das Audio anhören.
Wer ruft hier?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Wer ruft hier?
Ich habe die Tage im Wald einen Vogel rufen hören, jedenfalls gehe ich davon aus, dass es ein Vogel war, gesehen habe ich leider nichts. Ich habe es schon mit BirdScope versucht und eine Email an deutsche-vogelstimmen.de geschickt, beides ohne Erfolg. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz verbreitetes, ich habe den Ruf aber noch nie gehört, würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. 
- Dateianhänge
-
- VogelAudio.mp3
- Größe: 70.95 KiB, 124-mal heruntergeladen
-
marionvier
Re: Wer ruft hier?
Hallo!
Mir fällt der Kolkrabe ein!?
Grüße Marion
Mir fällt der Kolkrabe ein!?
Grüße Marion
Mir kam hier tatsächlich auch ein Rabenvogel in den Sinn, der imitiert. Bei uns sind Eichelhäher durchaus sehr kreativ mit ihren Imitationen und Rufen. Aber so ein Ruf, insbesondere der Teil nach dem "Rattern" ist mir noch nicht untergekommen. Ich halte auch hier einen Exoten-Escape für durchaus denkbar.
LG, Skua
LG, Skua
Für mich auch Rabenvogel. Würde es aber eher einer Nebel-/Rabenkrähe zuordnen.
Björn
Björn
Falls es hier noch jemanden interessiert, das ist tatsächlich des Rätsels Lösung. Es ist eine Rabenkrähe die hier so ruft, inzwischen habe ich sie schon häufiger rufen gehört und dabei gesehen. Echt spannend, dass sie sich so einen seltsamen Ruf angewöhnt hat, wo sie das wohl her hat?!
Klasse, dass du den Vogel inzwischen beim Rufen beobachten konntest. Vielen Dank für die Auflösung! Immer wieder sehr spannend, was manche Arten so drauf haben.
Schöne Grüße. Ilja.
Schöne Grüße. Ilja.
hallo catha
na klar besteht Interesse.
Danke für die Auflösung.
die männliche Rabenkrähe hier vor meiner Wohnung hat auch manchmal einen ganz sonderbaren Ruf drauf. das klingt aber dann eher gurgelnd als ratternd am Ende. sie sträubt dabei auch jedesmal das Kehlgefieder als würde es gleich einen Riesenlärm geben - das Gurgeln klingt aber dann sehr verhalten und leis im Vergleich zu den üblichen Krrah-Rufen.
die verwursten wohl irgendwelche Umgebungsgeräusche in ihrem Repertoire.
Gruß
Alcedo
na klar besteht Interesse.
Danke für die Auflösung.
die männliche Rabenkrähe hier vor meiner Wohnung hat auch manchmal einen ganz sonderbaren Ruf drauf. das klingt aber dann eher gurgelnd als ratternd am Ende. sie sträubt dabei auch jedesmal das Kehlgefieder als würde es gleich einen Riesenlärm geben - das Gurgeln klingt aber dann sehr verhalten und leis im Vergleich zu den üblichen Krrah-Rufen.
die verwursten wohl irgendwelche Umgebungsgeräusche in ihrem Repertoire.
Gruß
Alcedo
Was zu verschwinden droht, wird Bild / Walter Benjamin
Hallo catha!
Vielen Dank für das update!
Lg, Skua
Vielen Dank für das update!
Lg, Skua