Der ist ja knuffig. Großartiges Foto.
(@Matthias: Auch für die Kalenderauswahl vormerken! - Falls Mareike nichts dagegen hat.)
Schöne Grüße. Ilja.
Der ist ja knuffig. Großartiges Foto.
Guten Morgen Ilja, alles gut!ilja hat geschrieben: ↑23 Aug 2025, 14:59Sorry, Mareike, falls meine Kommentare im Zuge der Begeisterung über die tollen Bilder etwas zu flappsig wurden.Les oiseaux hat geschrieben: ↑23 Aug 2025, 11:16Ich gebe zu, ich weiß nicht so recht wie ich am besten auf die vermeintlich
"hochgelegte Latte" reagieren soll.
Hoffentlich sehen die anderen hier nur das Unterholz,
in dem sich die flinke Bartmeise tummelte.![]()
![]()
Und an den beiden Bartmeisenfotos gibt es absolut nichts, was sie als gute Fotos disqualifiziert. Dass sie beim ersten Bild ein wenig wegschaut macht ihre Bewegungs-Action mit dem ausholenden Schritt auf dem Zweig wieder wett, bzw. passt sogar dazu. Und das zweite ist doch eine tolle Pose. Man kann nicht immer so dicht vor dem Vogel stehen, dass man bei beliebiger Vergrößerung noch die Federäste zählen kann. Du darfst gern auf diese Aufnahmen stolz sein, vor allem darauf, das flinke Kerlchen überhaupt erwischt zu haben.
Schöne Grüße. Ilja.
Oje, dieser Blick. Da hol ich doch mal lieber gleich einen Bademantel rausLes oiseaux hat geschrieben: ↑23 Aug 2025, 11:24"Hat mal bitte jemand ein Handtuch?
...
Gruß
Mareike
Ein Bademantel ist natürlich noch besserPetraS hat geschrieben: ↑25 Aug 2025, 13:37Oje, dieser Blick. Da hol ich doch mal lieber gleich einen Bademantel rausLes oiseaux hat geschrieben: ↑23 Aug 2025, 11:24"Hat mal bitte jemand ein Handtuch?
...
Gruß
Mareike![]()
Hallo Mareike,
war das nach einem Regenguss? Oder vielleicht nach einem Bad in einer Wasserschale?
Ich habe hier eine fröhliche Garten-Hecken-Haussperling-Gang. Und bin immer wieder fasziniert, wie viele Haussperlinge doch in eine wirklich kleine Wasserschale passen![]()
Dein Foto hält einen wirklich liebenswerten Moment fest.
Liebe Grüße
Petra
Ach, wie hübsch.Les oiseaux hat geschrieben: ↑28 Aug 2025, 10:39In den letzten Tagen konnte ich den ein oder anderen Steinschmätzer entdecken
Gruß
Mareike
Was für eine wundervolle Beobachtung!!!PetraS hat geschrieben: ↑28 Aug 2025, 22:13Guten Abend zusammen,
heute konnte ich im Nachbarort eine unerwartete aber umso schönere Beobachtung machen. Am Feldrand entlang der Aue bot sich mir dieser Anblick:
Fast dreieinhalb Stunden habe ich den Schwarzstorch beobachtet. In der Hoffnung, vielleicht seinen Abflug sehen zu können. Pustekuchen. Als ich mit schmerzenden Muskeln und Füßen den Abgang machte, stand der wunderbare Schwarzstorch immer noch lässig auf der Baumruine.
Hallo Markus,Bibo40 hat geschrieben: ↑29 Aug 2025, 15:50Einfach toll was ihr hier an Beobachtungen mit als auch ohne Fotos beitragt.
Aber am meisten begeistert mich die, ja schon inflationäre, Beobachtung von Schwarzstörchen. Ich finde das beachtlich wenn mann bedenkt in Deutschland gibt es 700-800 Brutpaare. Und dann auch noch mit solch fantastischen Fotos belegt.
Ich möchte euch heute von einer seit diesem Frühjahr hier auf meinem Balkon neuen Art berichten.
Bluthhänflinge erfreuen mich mit Ihrer Anwesenheit und Ihrem Gesang.
20250824_085058_X-T3_DSCF1086_birdnet_forum.jpg
20250824_091528_X-T3_DSCF1098_birdnet_forum.jpg
Bluthänfling.mp3
Gruß Markus