Wer ist es?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Paddy0316

Wer ist es?

Beitrag von Paddy0316 »

Hallo zusammen,

ich war vorgestern unterwegs und habe diesen Greifvogel fotografiert. Leider bin ich mir nicht sicher wer mir da vor die Linse geflogen ist.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Patrick
DSC_5473.jpeg
Größe: 870.72 KiB, 24424 mal betrachtet
IMG_9796.jpeg
Größe: 862.65 KiB, 24424 mal betrachtet
Skua
Moderator

Re: Wer ist es?

Beitrag von Skua »

Hallo Patrick!

Herzlich willkommen im Forum!

Du hast da sehr schön einen Schwarzmilan erwischt! Es ist ein diesjähriger Vogel.

Lg, Skua
ilja

Beitrag von ilja »

Sehr interessante und detailreiche Fotos. Bevor ich Skuas Antwort gelesen habe, habe ich eine Weile gerätselt, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Ich konnte nur erkennen, was gegen Mäusebussard spricht, aber nicht, wofür das spricht. Habe noch nie einen jungen Schwarzmilan gesehen. Die adulten wirken viel glatter, am Körper dunkler. Insofern: vielen Dank für's Zeigen der Bilder, wieder was gelernt.
Und willkommen im Forum, Patrick. :-)
Schöne Grüße. Ilja.
Paddy0316

Beitrag von Paddy0316 »

Hallo ihr beiden,

entschuldigt bitte die späte Antwort.
Erstmal ein großes Danke für die Hilfe!

Ich muss dazu sagen, dass ich kompletter Neuling bin. Ich habe mir mein erstes Vogelbuch erst kurz vor diesen Aufnahmen gekauft und hatte auch den Schwarzmilan in Verdacht.

Ein Freund von mir hatte den Schwarzmilan aufgrund der Jahreszeit ausgeschlossen und ich wollte noch mehr Meinungen einholen.

Wir waren heute auch wieder unterwegs und konnten tatsächlich 7 Rotmilane in einem Baum und vermutlich eine Kornweihe bei der Jagd beobachten. Das war wieder wirklich schön!

Liebe Grüße
Patrick
Antworten