Schweizer Rätsel
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Schweizer Rätsel
Hallo zusammen
Ich habe mal wieder etwas für euch!
Ich würde das Rätsel in die Schwierigkeitsstufe 7 von 10 stellen. Aber mal schauen wie leicht / schwer es euch fällt.
Viele Grüsse
Harry
Ich habe mal wieder etwas für euch!
Ich würde das Rätsel in die Schwierigkeitsstufe 7 von 10 stellen. Aber mal schauen wie leicht / schwer es euch fällt.
Viele Grüsse
Harry
Re: Schweizer Rätsel
Ein Stern am falschen Ort
Es grüßt
Bengt
Es grüßt
Bengt
Ich sag, die sind aus edlerem Stoff...
Ich kann mich mit bengts Umschreibung anfreunden. Wobei ich natürlich nicht genau weiß, ob der Stern weiß oder rot ist
MfG Maffong
MfG Maffong
Passt 
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Blaukehlchen in Maisfeld passt!
Annette, vielleicht magst du mir deine Umschreibung noch erklären? Ich denke nicht, dass du mit dem edlen Stoff auf die Samtkopf-Grasmücke herauswolltest
Viele Grüsse
Harry
Annette, vielleicht magst du mir deine Umschreibung noch erklären? Ich denke nicht, dass du mit dem edlen Stoff auf die Samtkopf-Grasmücke herauswolltest
Viele Grüsse
Harry
Ich dachte an Seidensänger, der linke Vogel hat so eine kräftige rostfarbene Flanke und wirkt recht grau ums Gesicht. Ich hatte sogar kurzzeitig Mariskenrohrsänger erwogen wegen der Stummelflügel. Gehörten denn beide der gleichen Art an?
LG Annette
LG Annette
Welcher linke Vogel? Ich finde beim besten Willen nur das Blaukehlchen auf dem Bild...
Da kann ich beim Besten Willen keinen Vogel erkennen, nur eine Struktur, die tatsächlich vogelähnlich aussieht. Aber das ist meiner Meinung nach recht eindeutig einfach die Vegetation
MfG Maffong
MfG Maffong
-
martinmiethke
Tja, ich weiß auch nicht. Anscheinend sehe ich schon Vögel, wo keine sind oder ich hab eine zu blühende Fantasie. 
Sei doch froh, ich wünschte ich könnte manchmal Vögel sehen wenn da keine sind
übrigens: an der genau selben Stelle ist kurze Zeit später tatsächlich ein Schilfrohrsänger am Maisfeldrand herumgehüpft. Hätte also sein können.
Viele Grüsse
Harry
Viele Grüsse
Harry