vielen Dank noch für eure Rückmeldungen zum Turmfalken
Liebe Grüße
Petra

Entdeckt wurde er nicht von mirJ W vom Berge hat geschrieben: ↑05 Apr 2026, 19:12Gratuliere zur Entdeckung & Aufnahmen
Hab ein schönes Osterfest mit deiner Familie Skua
Gruß JP
Das ist mal ein spritziges Kiebitzfoto, wie er da so über die Wiese sprintet. Gefällt mir!
Gern geschehen. Und DankeschönPetraS hat geschrieben: ↑31 Mär 2026, 14:54...
vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen zu deinen Hamburg Fotos. Ich finde es ja immer super zu erfahren, in welchem Kontext die Fotos entstanden sind. Und außerdem lese ich deinen Beiträge sowieso besonders gerne - weil sie nicht nur informativ, sondern auch mit Witz und Augenzwinkern geschrieben sind![]()
Zum Turmfalkenkasten: Ich habe vom Nabu erfahren, dass er im Herbst erneuert werden soll. Das sind doch gute Nachrichten.
Tolles Uferschnepfenportrait, Mareike! Und schöne Fotos von den Kampfläufern. Die hab ich ja leider noch nie im Prachtkleid gesehen, finde es aber schon immer bemerkenswert, wie bunt und variantenreich sie auch in den Übergangskleidern aussehen, wenn sie durchziehen.Les oiseaux hat geschrieben: ↑29 Mär 2026, 11:41...
Wat'n schiet Wedda gestern.
Viel Regen, ar...kalt, wenig Licht.
Den Vögeln war's egal - mir erst als am späten Nachmittag kein Wasser mehr von oben kam.
Ui, schon auf den Fotos wirkt er sehr beeindruckend. Vielen Dank, dass du uns die mitgebracht hast, Skua. Und Glückwunsch zur Sichtung und dem Lifer!
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben!
Petra, vielen Dank für Deinen Kommentar.PetraS hat geschrieben: ↑31 Mär 2026, 15:27
Das hätte ich den Schwanzmeisen so gar nicht zugetraut. Dass sie mit ihrem kurzen "Mini"-Schnabel ein Taubenschwänzchen erwischen - wie hat sie das denn geschafft? So früh im Jahr - war das vielleicht ein überwinterndes Taubschwänzchen, das noch nicht so richtig auf Betriebstemperatur war? Was sagen denn die Experten - ist ein Taubenschwänzchen "normale" Beute für eine Schwanzmeise?
Hallo Mareike,
auf jeden Fall ein nicht alltägliches, besonderes Foto, denke ich jedenfalls![]()
Liebe Grüße
Petra