**Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest**
Gruß Jürgen
Franz......... Wahnsinn
Gratuliere zur Entdeckung und Aufnahmen vom Uhu
LgJP
Hallo Franz,FranzP hat geschrieben: ↑05 Apr 2026, 00:50Durch sein Rufen bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Nachdem ich ihn mit dem Fernglas entdeckt habe, bin ich schnell zum Auto zurück um die Kamera und das Stativ zu holen. Ich konnte ihn lange beobachten und fotografieren. Als es dann langsam zu dunkel zum fotografieren wurde kam auch noch sein Weibchen vorbei. Die beiden haben sich kurz begrüßt, das Weibchen ist dann weggeflogen und ich habe mich auf den Rückweg gemacht. Sein Rufen konnte ich noch hören bis ich dann weggefahren bin.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest
und Grüße Franz
Mist, da hätte ich mal früher hier reinschauen sollen. Jetzt hab ich beide verpasst. Schwarzstorch und Fischadler.Les oiseaux hat geschrieben: ↑01 Apr 2026, 15:19Oh wow, Alcedo! Das ist eine großartige(!) Aufnahme!
Ich gratuliere!!!
Als ich Deine Meldung gelesen habe, machte ich mich sofort(!) auf den Weg, in der Hoffnung, den Schwarzen auch noch irgendwo da anzutreffen.
Er war leider wirklich schon Richtung Ilja weitergezogen.
Aber stellt euch vor, was ich stattdessen dort erblicken konnte...
Einen Fischadler!!! Eben gerade! Er sitzt noch da!
...
Das ist mal eine gute Mischung, JürgenJ W vom Berge hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 19:16Moin... hier ein paar April Aufnahmen
...
Kleiber, Singdrossel, Turmi & Uferschnepfe
Na hoffentlich habe sie das noch geregelt bekommen.J W vom Berge hat geschrieben: ↑06 Apr 2026, 19:13Moin zusammen und für die netten Kommentare vielen Dank...
Susanne... ich konnte mich mit den Möwen kurz austauschen...
das Problem war der Osterbrunch... sie waren uneinig was es
geben soll![]()
Moin!J W vom Berge hat geschrieben: ↑07 Apr 2026, 07:53Fast vergessen... die Möwen sind *Mittelmeermöwen*
Moin zusammen