Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
... sorry, da ist irgendwas beim Bearbeiten des Beitrags schief gegangen. Diese ursprüngliche Doppelung hier kann gelöscht werden ... aber ich finde die Funktion zum Löschen nicht (?).
Grüße. Ilja.
Zuletzt geändert von ilja am 16 Mai 2026, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pelikane und vieles mehr . Ich war vor 2 Wochen südlich vom Donaudelta bei einer Feldstudie: schöne Blaurackenkolonie im Lehmabbruch, beide Pelikane, Sichler, Rotfussfalken, Adlerbussarde, Wiedehopfe en Masse, Kurzzehen-und Kalanderlerchen usw
Bin auch gespannt auf die Bilder
Ich fange einmal an... nach und nach ein paar Bilder einzustellen...
Wir waren 10 Tage in der Steppe, Donaudelta und den Karpaten, es war einfach schön!
Ein Land noch im Aufbau... auch mit noch viel Armut... was einen stille werden lässt, und
man einmal darüber nachdenkt... wie oft man selbst vielleicht jammert und meckert.. aber das
soll nicht das Thema sein (das haben wir für uns mitgenommen). Die Menschen die wir
getroffen haben waren freundlich und nett... und das Wetter hat auch mitgespielt... es gab
nur einen Tag Regen in der Zeit.
Wir konnten mit unserem Guide ca. 170 Vogelarten beobachten... was aber nicht heißt auch
ein Foto machen zu können... es gab das eine andere Belegfoto oder Beobachtung aber auch
die eine oder andere Aufnahme... ich denke ich werden von allem etwas einstellen, wenn es
euch recht ist.
Lg Jürgen
Dateianhänge
Wiedehopf
Größe: 832.11 KiB, 320 mal betrachtet
Sichler
Größe: 324.96 KiB, 320 mal betrachtet
Drosselrohrsänger (weit weg)
Größe: 747.94 KiB, 320 mal betrachtet
Rostgans - viel kräftigere Farben wie bei uns
Größe: 339.03 KiB, 320 mal betrachtet
Zuletzt geändert von J W vom Berge am 16 Mai 2026, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Traumhaft! Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht! Da sind schon tolle Arten dabei und die Bilder sind, wie von dir gewohnt, stark! Ich freue mich schon hier mehr zu sehen!
in dieser Schlucht bei Zărnești war ich nicht, aber in Sinaia schon. sehr schöne Gegend.
hast du die Mauerläufer gesehen, oder gar Aufnahmen von ihnen?
liebe Grüße
Alcedo
wirklich traumhaft schön, diese Seeschwalbe im Blau