Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Vielen Dank Petra & Roland
Wir haben gehofft einen Mauerläufer zu sehen... und konnten dann
erst ein Männchen und danach ein Paar mit Paarung beobachten...
Eine tolle Beobachtung
Lg Jürgen
Sieht für mich jetzt so aus, als würde man auch in Bulgarien ( wie Jürgen richtig bemerkt hat - muss es natürlich Rumänien heissen !! ) hervorragende Pelikan Beobachtungsmöglichkeiten haben - Deine Bilder zeigen es.
mfg
Roland
Zuletzt geändert von uwknipser am 19 Mai 2026, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
beeindruckender Bericht mit sehr tollen Bildern. Vorallem die Mauerläufer-Serie finde ich absolut genial....aber aich die anderen Bilder und ihre gezeigten Arten sind wünderschön
Viele Grüße
Collurio
P.S. am Freitag reise ich nach Bulgarien - die Vorfreude darauf wurde durch deinen Runmänienbericht noch erhöht.
Tolle Beobachtungen und phantastische Bilder! Da war so manches dabei, was bei mir ganz oben auf der Wunschliste steht, wie z. B. Mauerläufer und Halsbandschnäpper. Seid Ihr auf eigene Faust gereist oder war das eine organisierte Tour?
Vielen Dank Susanne... ja es war ein Traum... 24 neue Arten
Es war eine Organisierte Tour... ohne einen Guide ist das nicht machbar... das alles
zu finden... die Wege etc. da musst du schon lange dort Urlaub machen und suchen..
Hab einen schönen Tag
Gruß JP
Dateianhänge
Baumfalke
Größe: 271.99 KiB, 133 mal betrachtet
Rotflügelbrachschwalbe - Beleg
Größe: 403.6 KiB, 133 mal betrachtet
Adebar
Größe: 852.51 KiB, 133 mal betrachtet
Felsengebiet vom Isabellsteinschmätzer... war leider weit weg