Ich hab´s schon vermutet, das es mit Guide sein würde.
Tolle Eindrücke, schöne Fotos !
Dann auch noch ein gutes Foto vom Baumfalken, klasse !
mfg
Roland
Rumänien 2026
Forumsregeln
Berichte zu Reisen außerhalb Deutschland, Schweiz, Österreich
Berichte zu Reisen außerhalb Deutschland, Schweiz, Österreich
- J W vom Berge
Re: Rumänien 2026
So.. ich komme einmal zum Abschluss....
Gruß und einen schönen Abend euch
JP
Gruß und einen schönen Abend euch
JP
Werbung soll man ja in diesem Forum nicht machen (was auch richtig ist), aber allzu viele Anbieter für Vogelreisen gibt es nicht und Deine Beschreibung und die Fotos passen zu einer Reise in einem Katalog, den ich hier liegen habeJ W vom Berge hat geschrieben: ↑21 Mai 2026, 14:48Vielen Dank Susanne... ja es war ein Traum... 24 neue Arten
Es war eine Organisierte Tour... ohne einen Guide ist das nicht machbar... das alles
zu finden... die Wege etc. da musst du schon lange dort Urlaub machen und suchen..
Hab einen schönen Tag
Gruß JP
Viele Grüße, Susanne
- J W vom Berge
Es war eine schöne Reise Susanne
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- J W vom Berge
Und wem von euch das Birden zu langweilig ist.... ihr könnt auch zuerst hierhin fahren... dann
habt ihr einen tollen Gastgeber... der sich auf euch freut... zum Abendessen
habt ihr einen tollen Gastgeber... der sich auf euch freut... zum Abendessen
Hallo Jürgen,
fantastische Eindrücke, die du da mitgebracht hast. Ein paarmal habe ich die Bilder schon durchgeschaut und immer kam noch was Tolles dazu
. Da gab es wirklich eine beeindruckende Vielfalt an Vögeln zu entdecken. Von den gezeigten kenne ich 2/3 bislang nur aus den Büchern bzw. von Fotos. Die Rötelschwalbe, Nonnensteinschmätzer und der Halsbandschnäpper gefallen mir besonders gut, und natürlich der Mauerläufer - sehr schöner, interessanter Vogel, tolle Fotoserie. Sehr gelungen und witzig finde ich die Gruppenbilder der Pelikane, und den Dreier mit Steuermann
.
Schön auch, dass du uns zwischen den Vögeln ein paar Eindrücke der malerischen Landschaften vermittelt hast, in denen sie leben. Besonders der Hudewald hat es mir angetan, sehr entspannende, sattgrüne Umgebung.
Die Begegnung mit den Braunbären stelle ich mir auch ziemlich eindrucksvoll vor. Da hat man bestimmt gern einen gehörigen Sichheitsabstand.
Und mir war auch nicht bekannt, dass es in Europa eine Tarantelart gibt. Sehr nett, wie sie aus ihrem Bau herausschaut. Wie groß sind die?
Vielen Dank für's Zusammenstellen und Zeigen der Bilder und Infos.
Schöne Grüße. Ilja.
fantastische Eindrücke, die du da mitgebracht hast. Ein paarmal habe ich die Bilder schon durchgeschaut und immer kam noch was Tolles dazu
Schön auch, dass du uns zwischen den Vögeln ein paar Eindrücke der malerischen Landschaften vermittelt hast, in denen sie leben. Besonders der Hudewald hat es mir angetan, sehr entspannende, sattgrüne Umgebung.
Die Begegnung mit den Braunbären stelle ich mir auch ziemlich eindrucksvoll vor. Da hat man bestimmt gern einen gehörigen Sichheitsabstand.
Und mir war auch nicht bekannt, dass es in Europa eine Tarantelart gibt. Sehr nett, wie sie aus ihrem Bau herausschaut. Wie groß sind die?
Vielen Dank für's Zusammenstellen und Zeigen der Bilder und Infos.
Schöne Grüße. Ilja.
- J W vom Berge
Hallo Ilja,
schön das dir die Aufnahmen gefallen... DANKE
Die Tarantel ist leider nie ganz aus dem Bau herausgekommen.. ich denke so Größe altes 5DM Stück?
Die Braubären war schon toll die Beobachtung mit Guide und Ranger
Lg Jürgen
schön das dir die Aufnahmen gefallen... DANKE
Die Tarantel ist leider nie ganz aus dem Bau herausgekommen.. ich denke so Größe altes 5DM Stück?
Die Braubären war schon toll die Beobachtung mit Guide und Ranger
Lg Jürgen