Hallo zusammen,
muss nochmals kurz nerven.
Und die Bilder werden immer schlechter.
Fotografiert mit 800 mm, 1,4 x Konverter und gecroppt bis zum geht nicht mehr.
Kann man anhand dieser grausigen Aufnahme zwischen Pfuhlschnepfe und Uferschnepfe unterscheiden? Gemeldet waren dort an diesem Tag viele US und wenige PS.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Helge
Schnepfe
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
- J W vom Berge
Re: Schnepfe
Ich wär bei einer Uferschnepfe Helge
Lg Jürgen
Lg Jürgen
Hm. So orange wie Brust und Kopf auf dem Foto wirken, gehe ich vom Prachtkleid aus. Mit hellem Bauch schließt das eine Pfuhlschnepfe eigentlich aus. Aber die kurz wirkenden Beine und der leicht nach oben gebogene Schnabel verunsichern mich etwas...
Schöne Grüße. Ilja.
Schöne Grüße. Ilja.
Sehe ich genauso: Die Färbung ist eher Uferschnepfe, Beine und Schnabel finde ich schwierig zuzuordnen. Allerdings ist der Schnabel schon sehr lang, und bei der Uferschnepfe kann er ja auch leicht aufgeworfen sein.
Viele Grüße, Susanne
Viele Grüße, Susanne
- J W vom Berge
Ich habe hier ein Bild einer meiner Uferschnepfen... da ist der Schnabel auch
leicht gebogen....
JP
leicht gebogen....
JP
Schön ist sie! Und sie schaut den Betrachter an als wollte sie sagen „habe ich nicht einen eindrucksvollen langen Schnabel mit elegantem Schwung nach oben?“
Nachtrag für Helge: Nein, Du nervst nicht, ich finde das sehr interessant und lerne viel dabei!
Viele Grüße, Susanne
Nachtrag für Helge: Nein, Du nervst nicht, ich finde das sehr interessant und lerne viel dabei!
Viele Grüße, Susanne
Ja, das ist überzeugend. Mehr ist das auf Helges Foto auch nicht.J W vom Berge hat geschrieben: ↑23 Aug 2026, 16:33Ich habe hier ein Bild einer meiner Uferschnepfen... da ist der Schnabel auch
leicht gebogen....
Da würde ich die Beinlänge aufgrund von fraglicher Wassertiefe, Perspektive und Federvolumen am Bauch auch nicht weiter als Kriterium pro oder contra nehmen wollen.
Schöne Grüße. Ilja.