Sardinien 2026

Forumsregeln
Berichte zu Reisen außerhalb Deutschland, Schweiz, Österreich
Antworten
uwknipser

Sardinien 2026

Beitrag von uwknipser »

Ich hatte das Vergnügen in diesem September ein paar Tage auf Sardinien verbringen zu können.
Der kurze Urlaub war allerdings nicht "nur" den Vögeln gewidmet, wir haben die Zeit durchaus auch für andere Dinge genutzt.

Da die Insel ja doch recht groß ist, die Gänsegeier aber z.B. nur an der Westküste recht sicher zu finden sind, braucht man i.d.R. auch ein Auto.
Die Straßen sind gut ausgebaut, der Fahrstil der ortskundigen Bewohner und die vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich kenne natürlich auch die Berichte von Ornis die hier (meist) geführte Touren unternommen haben und entsprechend viele Vögel finden konnten.
Meine Ansprüche waren aber eher gering und auf meiner Wunschliste standen nur wenige Arten, die meisten davon sind auch eher leicht zu finden.

Ich konnte auch nur recht wenige Arten "halbwegs brauchbar" fotografieren, ein paar Bilder werde ich wohl posten.

Auf der Wunschliste standen Flamingos, Geier, Purpur-Huhn und diverse Greife hätte ich natürlich auch gerne gesehen - stellte sich aber als schwierig heraus.
mfg
Roland
Antworten