am frühen Morgen
am frühen Morgen
Heute früh waren außer mir noch zwei andere unterwegs. Der zweite (nicht der auf dem Foto) ist, glaube ich, ein alter Bekannter, den ich vor einigen Wochen an anderer Stelle schon mal getroffen habe. Er hinkt etwas, anscheinend eine verheilte Verletzung. Das scheint aber nicht entscheidend zu behindern. Er ist zwar schlanker als der abgebildete, aber nicht abgemagert.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Zuletzt geändert von Bodo am 07 Nov 2018, 05:33, insgesamt 3-mal geändert.
Re: am frühen Morgen
Eine sehr schöne Beobachtung Bodo! Herzliche Grüße, Raimund
Glückwunsch, Raimund! Was für eine Traumbeobschtung und dann noch mit Foto 
Liebe Grüße!
Nadine
Liebe Grüße!
Nadine
Auf den Moment warte ich auch schon lange.
Tolle Beobachtung, Bodo.
Wie weit war der entfernt ? Ich weiß im Moment nicht welche Optik du benutzt.
Liebe Grüße
Richard
Tolle Beobachtung, Bodo.
Wie weit war der entfernt ? Ich weiß im Moment nicht welche Optik du benutzt.
Liebe Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Ich war ziemlich aufgeregt, daher schwer zu sagen . Auf jeden Fall deutlich unter 100 m, nach dem Foto waren sie noch etwas näher. Ich stand auf einen Feldweg mit beidseitig niedriger Hecke. Habe eigentlich auf einen Dunkellaubsänger gewartet
Das Foto habe ich mit der Coolpix P100 (meine Belegfotokamera seit vielen Jahren) bei volll ausgefahrenem Zoom gemacht. Ausschnittsvergrößerung war nicht nötig. Wegen des Lichts habe ich am Rechner nur die Farbtiefe verändert und leicht nachgeschärft.
Gruß Bodo
Moin Bodo,
auch von mir Gratulation zu dieser spannenden Begegnung.
In NRW hat sich ja jetzt auch eine Wölfin niedergelassen und somit wurde der Status von NRW von "Wolferwartungsregion" in "Wolfsregion" hostgestuft. Bisher betrifft das aber "nur" die Gebiete nördlich von uns. Mal schauen, ob wir hier auch eines Tages eine solche Begegnung haben. Wäre ja toll - wobei es bitte nicht auf unseren Schafsflächen stattfinden sollte. So langsam müssen wir uns auch Gedanken zu neuen Zäunen etc. machen...
Dir ein schönes Wochenende
Holger
auch von mir Gratulation zu dieser spannenden Begegnung.
In NRW hat sich ja jetzt auch eine Wölfin niedergelassen und somit wurde der Status von NRW von "Wolferwartungsregion" in "Wolfsregion" hostgestuft. Bisher betrifft das aber "nur" die Gebiete nördlich von uns. Mal schauen, ob wir hier auch eines Tages eine solche Begegnung haben. Wäre ja toll - wobei es bitte nicht auf unseren Schafsflächen stattfinden sollte. So langsam müssen wir uns auch Gedanken zu neuen Zäunen etc. machen...
Dir ein schönes Wochenende
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Wow, danke fürs teilen.
Viele Grüße
André
Viele Grüße
André
Hallo Bodo,
wie weit weg ist denn das Rudel mit den Hundehybriden?
Für mich ist dieser Wolf nicht ganz sauber:
Rutenhaltung, Gebäude, kurze Läufe!?
Unsicher
Bengt
wie weit weg ist denn das Rudel mit den Hundehybriden?
Für mich ist dieser Wolf nicht ganz sauber:
Rutenhaltung, Gebäude, kurze Läufe!?
Unsicher
Bengt
Das Rudel mit den angeblichen Hybriden ist 20 km entfernt. Mein letzter Kenntnisstand dazu ist, dass nach Erbgutanalysen der Verdacht auf Hybridisierung nicht bestätigt wurde. Der kam übrigens von einem Jäger, der sich über seine vermehrt erfolglosen abendlichen Ansitze ärgerte. Er wollte "Entnahme" erreichen, was bei nachgewiesener Hybridisierung wohl auch geschehen wäre.
Ein privates Labor hatte nach strittiger Methode (im Auftrag des Jägers) Hybridisierung nicht ausgeschlossen, aber auch nicht eindeutig bestätigt. Eine Analyse im Auftrag des Brandenburger Umweltministeriums geht nicht von Hybridisierung aus.
Gruß Bodo
Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Beobachtung!
Wahnsinss-Beobachtung, Bodo, und dazu noch super belegt. Da braucht's dann wohl keinen Kaffe zum Wachwerden...
Viele Grüße
Martin F.
Viele Grüße
Martin F.
Lieber Bodo,
erstmal Danke für deine Aufklärung. Ich hatte seinerzeit einen Kurzbericht im TV gesehen.
Für Oliver:
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-wes ... t-102.html
Es gibt sie wirklich.
Es grüßt
Bengt
erstmal Danke für deine Aufklärung. Ich hatte seinerzeit einen Kurzbericht im TV gesehen.
Für Oliver:
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-wes ... t-102.html
Es gibt sie wirklich.
Es grüßt
Bengt