Moin Moin!
Heute Nacht konnte ich endlich einmal wieder einen Steinmarder an unserem haus bewundern. Die letzte Sichtung liegt locker drei Jahre zurück.
Besonders schön war die Qualität der Beobachtung. Als ich um 0.30 Uhr vom Stall zurück kam saß da der Marder zusammen mit einer Nachbarskatze auf der Straße vorm Haus. Keine Ahnung, was die da getrieben haben. Die Katze hat dann schnell das Weite gesucht während der Marder sich nur ein bisschen in Schutz begeben hat. Dort konnte ich ihn aus ca. 3 Metern Entferung ungefähr eine Minute lang schön beobachten ehe ich ihn wieder in Ruhe gelassen habe. Magisch...
Beste Grüße
Holger
Endlich mal wieder ein Steinmarder
Endlich mal wieder ein Steinmarder
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Re: Endlich mal wieder ein Steinmarder
Hallo Holger,
schön, wenn ich hier mal nachts aus dem Fenster schaue und alles ruhig ist, kann man auch Steinmardern beobachten.
Vor Jahren hat ne Mama mit ihren 3 Jungen in der alten verfallenen Villa nebenan gewohnt und die Nacht haben sie sich dann bei uns auf den Hof vergnügt. Die haben ein Spektakel gemacht, man war sofort hellwach
schön, wenn ich hier mal nachts aus dem Fenster schaue und alles ruhig ist, kann man auch Steinmardern beobachten.
Vor Jahren hat ne Mama mit ihren 3 Jungen in der alten verfallenen Villa nebenan gewohnt und die Nacht haben sie sich dann bei uns auf den Hof vergnügt. Die haben ein Spektakel gemacht, man war sofort hellwach
Gruß Elvi