EU hat Neonikotinoide verboten! Hurra!
-
martinmiethke
Re: EU hat Neonikotinoide verboten! Hurra!
Nun… so formuliert, stimmt die Aussage leider nicht ganz – denn zwar wurden drei Neonikotinoide verboten, aber es gibt ja noch weitere …
- MatthiasM
- Moderator
Yepp!, das sehe ich leider genauso. Ich würde die Entscheidung des EU-Parlaments nicht als Erfolg verbuchen, jedoch wenigstens als Fortschritt, der zu begrüßen ist.martinmiethke hat geschrieben: ↑27 Apr 2018, 19:00Nun… so formuliert, stimmt die Aussage leider nicht ganz – denn zwar wurden drei Neonikotinoide verboten, aber es gibt ja noch weitere …
Viele Grüße
Matthias
-
martinmiethke
… oder besser gesagt: man könnte sie auch falsch verstehen – nämlich so, dass Neonikotinoide grundsätzlich verboten wurden.martinmiethke hat geschrieben: ↑27 Apr 2018, 19:00so formuliert, stimmt die Aussage leider nicht ganz
-
Hobbyfotograf
Bei dem Ernst der Lage hält sich mein Jubel in Grenzen. Außerdem dürfen sie in Gewächshäusern weiter verwendet werden. So ist es auch sinnvoll, sie weiter zu produzieren. Außerdem wurden längst nicht alle Neonikotionide verboten. So ist es auch sinnvoll, sie weiter zu produzieren.
Als ich diese Nachricht hörte war ich anfangs auch freudig überrascht. Als ich dann jedoch die Aussage des Bauernverbandes hörte dass dann eben mehr von dem anderen "Zeug" gespritzt werden muß,war mir klar dass sich nichts ändern wird. 
Viele Grüße, Neumi