Vogelstimmenrätsel 17
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Vogelstimmenrätsel 17
LG Annette
- Dateianhänge
-
- Vogelstimmenrätsel17.mp3
- Vogelstimmenrätsel 17
- Größe: 522.71 KiB, 149-mal heruntergeladen
Re: Vogelstimmenrätsel 17
Scheint nahe liegend. Ich zocke aber und gehe auf A.a.
Gruß Bodo
-
marionvier
Bin mit Bodo solidarisch: A.a.
Grüße
Marion
Grüße
Marion
Gut gezockt, knapp vorbei.
Gleicher Vogel, neues Album:
- Dateianhänge
-
- Vogelstimmenrätsel 17a.mp3
- Größe: 680.88 KiB, 178-mal heruntergeladen
A.s. war eigentlich meine erste spontane Idee, bei der sollte man meistens bleiben. Weiß gar nicht, warum ich davon abgekommen bin. Ich glaube, weil die erste Aufnahme wie aus größerer Entfernung gemacht klingt. Man denkt, es muss ein ziemlich lauter Vogel sein.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Nein, er war ganz dicht an der Aussichtsplattform. Ich habe die Aufnahme vielleicht nicht ganz optimal ausgesteuert, ich hätte noch etwas mehr draufgeben können. Der Vogel hat übrigens auch gestern Abend bei Windstärke 4-5 und Schauern unverdrossen gesungen. Er hatte noch mehr drauf. Wenn das Wetter es zulässt, versuche ich noch etwas mehr aufzunehmen. Unter Vogelstimmen stelle ich eine längere Aufnahme ein.
LG Annette
LG Annette
-
martinmiethke
Das war ja fies … ähm, nein interessant
Dass die auch ganz anders können als Standard, wusste ich ja – aber sowas habe ich auch noch nicht gehört …
Dass die auch ganz anders können als Standard, wusste ich ja – aber sowas habe ich auch noch nicht gehört …
Könnt ihr das Rätsel für akustisch minder begabte wie mich auch noch auflösen? 
Grüße aus Berlin von Christine
Hallo Christine,
es ist ein Teichrohrsänger. Ich hatte oben geschrieben, dass ich im Thread "Vogelstimmen" eine längere Aufnahme des Vogels einstelle und dachte, damit hätte ich es aufgelöst.
Liebe Grüße
Annette
es ist ein Teichrohrsänger. Ich hatte oben geschrieben, dass ich im Thread "Vogelstimmen" eine längere Aufnahme des Vogels einstelle und dachte, damit hätte ich es aufgelöst.
Liebe Grüße
Annette
Danke Anette, ich habe offenbar nicht genau genug geschaut.
Grüße aus Berlin von Christine