Liebes Forum,
ich habe im Winter diese Amsel im Berliner Tiergarten fotografiert. Ich finde, dass sie einen so ausgeprägten Überaugenstreif und auch die Andeutung eines Bartstreifs trägt , der mich an eine Rotdrossel erinnert. Allerdings habe ich noch nie etwas von Drosselhybriden gehört. Mich würde sehr Eure Meinungen dazu interessieren.
Herzliche Grüße
Martin F.
Drosselfrage
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Drosselfrage
Weibliche Amseln sind extrem variabel, so dass es sogar zu Fehlbestimmungen kommen kann. Werden manchmal mit Arten, die östlich des Urals leben, verwechselt.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Re: Drosselfrage
Das ist mir bislang noch nie so aufgefallen. Wieder was gelernt. Werde mich zukünftig mit der amseligen Damenwelt intensiver auseinandersetzen. Vielen Dank, Bodo!
Viele Grüße
Martin F.
Viele Grüße
Martin F.