ich habe hier auch mal ein Hör-"Rätsel" und hoffe, dass es ist nicht zu leicht
Bitte dreht zuvor die Lautstärke runter(!), da ist durch Wind ein echt fieses, basslastiges Rumpeln zu hören. Das habe ich so nicht wegbekommen.
Viele Grüße
Matthias
Öhhhm, und dann ist es nun... WER?
Ach so? Ich hatte schon häufiger Beobachtungen, aber noch nie einen gehört (außer ein Mal Warnlaute), war gestern bei mir das erste Mal. Deswegen dachte ich es wäre ein nettes kleines Rätsel.
Ist es ja auch. Es sollten nur mehr Leute Mut haben mitzumachen. Den Ruf höre ich jedes Jahr zur Ankunft als erstes, noch bevor ich einen gesehen habe. Bei meinen Fahrradtouren werde ich immer dadurch aufmerksam und lasse dann erst die Blicke schweifen.
Das ist interessant. Ich werde nämlich viel häufiger durch genau diese Rufe auf ihn aufmerksam, als dass ich ihn visuell entdecke …
Ist es ja auch. Aber es gibt ja hier nicht nur die „Cracks“ – wie Bodo schon schrieb: es können doch auch mal die anderen mitmachen, die nicht jeden Ruf sofort erkennen …Deswegen dachte ich es wäre ein nettes kleines Rätsel.
… wobei das in Matthias’ Aufnahme ja nicht der Gesang ist.marionvier hat geschrieben: ↑06 Jun 2019, 17:00Den Vogel mit dem unfreundlichen Namen habe ich bisher nur 1x singen gehört.