Moin zusammen,
hier der nächste Kandidat. Aufgenommen am 30.06. am Schubystrand vorm Schwansensee.
Den kann ich gar nicht einordnen. Erst dachte ich an Strandpieper. Weil er auch einen kurzen Steilflug hatte.
Vielleicht könnt ihr helfen. danke im voraus.
Welcher Vogel?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Welcher Vogel?
Liebe Grüße
Sigurd
(JL 2024: 207 Stelzenläufer)
Sigurd
Re: Welcher Vogel?
Pieper stimmt schon Mal, aber ein Strandpieper im Sommer bei uns wäre schon sehr ungewöhnlich, zumal singend.
Es ist ein Wiesenpieper, die sehen im Sommer auch ähnlich gräulich aus wie Strandpieper
MfG Maffong
Es ist ein Wiesenpieper, die sehen im Sommer auch ähnlich gräulich aus wie Strandpieper
MfG Maffong
Hallo Sigurd,
das ist auf keinen Fall ein Strandpieper. Die Unterscheidung zwischen Wiesen- und Baumpieper ist ja nicht ganz einfach. Für mich ist das ein Wiesenpieper. Die Hinterkralle sieht verhältnismäßig langgestreckt aus (ist aber im Ansatz teils auf dem Foto verdeckt) und die kräftige Strichelung spricht auch dafür.
LG Annette
das ist auf keinen Fall ein Strandpieper. Die Unterscheidung zwischen Wiesen- und Baumpieper ist ja nicht ganz einfach. Für mich ist das ein Wiesenpieper. Die Hinterkralle sieht verhältnismäßig langgestreckt aus (ist aber im Ansatz teils auf dem Foto verdeckt) und die kräftige Strichelung spricht auch dafür.
LG Annette
Boah, danke euch beiden!
Auf Wiesenpieper wäre ich nie gekommen.
Hab heute wieder einen richtig schönen hellen aufgenommen.
Das ist der erste graue für mich.
Auf Wiesenpieper wäre ich nie gekommen.
Hab heute wieder einen richtig schönen hellen aufgenommen.
Das ist der erste graue für mich.
Liebe Grüße
Sigurd
Sigurd