Hab sie bei den vorigen Besuchen in dem Bereich auch nur gehört und mal was Grünes mit gelben Bürzel in einer Baumkrone weghuschen sehen. Ich denke, die Gunst lag in der frühen Stunde, war kurz vor nach sechs vor Ort. Dachte erst, die Eichelhäher klingen aber komisch, bis ich dann das gelbe Leuchten in der Morgensonne sah. Die Familie mit drei Jungen dominierten in den zwei Stunden, die ich dort verbrachte, den Luftraum, zogen mit viel Gerätsche und gelegentlichem Flöten hin und her...UliK hat geschrieben: ↑28 Jul 2019, 20:07Hallo Matthias,MatthiasDD hat geschrieben: ↑28 Jul 2019, 09:41Heute früh im Airportpark. Das erste, was sich mir zeigte. Eine ganze lärmige Sippe.
schönes Familienffoto!
So eine lärmige Sippe vor die Kamera zu bekommen wünsche ich mir auch mal. Zwar habe ich dieses Jahr schon mehrmals Pirole gesehen und gehört, aber sie waren eher kamerascheu.
Viele Grüße
Ulrich
Beobachtungen Juli 2019
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
-
MatthiasDD
Re: Beobachtungen Juli 2019
"Welcome to the world of bird spotting. Look for birds, and then tick them off in this book!" (Ben & Hollys little kingdom)
Das Bild mit den Spatzen ist echt toll. Alle anderen natürlich auch. Über die Pirolfamilie hätte ich mich auch sehr gefreut. Und wenn ich nah genug dran wohnen würde, hätte ich mir den Kuhreiher auch angeschaut!
Und irgendwann sehe ich auch mal einen Tannenhäher. Der steht ziemich weit oben auf meiner Wunschliste.
Und irgendwann sehe ich auch mal einen Tannenhäher. Der steht ziemich weit oben auf meiner Wunschliste.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
martinmiethke
Heute früh habe ich mal Bartmeisen besucht. Nach mehreren milden Wintern sind die hier schon fast häufig zu nennen 
Es waren fast ausschließlich Jungvögel; nur einmal war ein Männchen zu sehen …
Herzliche Grüße aus Gülpe – Martin
Es waren fast ausschließlich Jungvögel; nur einmal war ein Männchen zu sehen …
Herzliche Grüße aus Gülpe – Martin
Schicke Bilder, Martin.
Ich habe die Bartmeisen für morgen auf dem Plan, auf der großen Luneplate bei Bremerhaven .
Liebe Grüße
Richard
Ich habe die Bartmeisen für morgen auf dem Plan, auf der großen Luneplate bei Bremerhaven .
Liebe Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
-
marionvier
Wirklich schöne Fotos, Martin. Aber wo wurden sie geschossen? Am Gülper See nicht, am Grützer Bogen auch nicht, Große Grabenniederung wahrscheinlich auch nicht. Ich habe eine Idee: Parayer Luch, ich meine die Ecke auf die man stößt wenn man den Bauernhof mit der Haubenlerche passiert hat.......... Auch nicht?
LG Marion
NS: Ich hoffe, es hat bei euch kräftig geregnet.
LG Marion
NS: Ich hoffe, es hat bei euch kräftig geregnet.
Tolle Fotos Martin! Und mit den unterschiedlichen Ausfärbungsstufen auch noch lehrreich. Bartmeisen haben sich vor mir bislang leider immer erfolgreich versteckt.
Heute früh hatte ich eine recht kooperative (ich vermute diesjährige) Wasseramsel. An der Stelle dürfte sie Zuschauer bei der Futtersuche aber auch gewöhnt sein. Möglicherweise ist es sogar derselbe Vogel wie im April, den ich dort seitdem immer einmal wieder sehe.
Schöne Grüße Ilja.
Heute früh hatte ich eine recht kooperative (ich vermute diesjährige) Wasseramsel. An der Stelle dürfte sie Zuschauer bei der Futtersuche aber auch gewöhnt sein. Möglicherweise ist es sogar derselbe Vogel wie im April, den ich dort seitdem immer einmal wieder sehe.
Schöne Grüße Ilja.
-
martinmiethke
-> PNmarionvier hat geschrieben: ↑29 Jul 2019, 22:38Wirklich schöne Fotos, Martin. Aber wo wurden sie geschossen?
Ja, tatsächlich. Kurz und heftig. Aber eigentlich müsste es noch viel viel mehr regnen, um das Defizit (seit Frühjahr 2018!) wieder auszugleichen. Manche Gräben hier sind trocken – habe ich vorher noch nie gesehen …NS: Ich hoffe, es hat bei euch kräftig geregnet.
Herzliche Grüße – Martin
-
martinmiethke
Große Freude! Gerade habe ich hier in Gülpe die erste Schleiereule seit 10 Jahren gehört

Gratuliere!martinmiethke hat geschrieben: ↑30 Jul 2019, 22:29Große Freude! Gerade habe ich hier in Gülpe die erste Schleiereule seit 10 Jahren gehört![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Glückwunsch auch von mir Martin!
Schleiereulen langweilig .....

Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
-
martinmiethke