Ja – die Jungen machen sich ja schon ziemlich bald nach dem Selbständigwerden auf den Weg. Und Silkes Braunkehlchen sieht sehr nach Jungvogel aus …

Klasse Richard! Diese Pütte ist echt ein genialer Platz. Gibt immer was zu entdecken da.Richard hat geschrieben: ↑18 Aug 2019, 21:41Hallo zusammen,
heute wurde an der Pütte Mahnhamm bei Wremen im Cuxland ein Tüpfelsumpfhuhn gesehen.
Meine Frau und ich fuhren dann am Nachmittag hin, vielleicht haben wir ja Glück meinte meine Frau.
Leider tauchte die Tüpfelralle nicht aus dem Schilf auf, schade.
Aber an/in der Pütte ist momentan richtig was los
80 Löffler und viele Limikolen, von Enten und Gänsen ganz abgesehen, gab es zu gucken.
z.B. Bruchwasserläufer (Digiskopie)
oder Kampfläufer
Waldwasserläufer, Dunkler Wasserläufer, Flussregenpfeifer, Flussuferläufer, Temminck, Zwergstrandläufer, Kiebitz, Grünschenkel und Rotschenkel gab es, zum Teil in großen Stückzahlen, zu sehen.
Herzliche Grüße aus dem Cuxland
Richard
Ja, Samstag immer wieder heftige Schauer und viel Nieselregen. Sonntag waren wir gar nicht mehr auf dem Fluss. Da regnete es durch bis 14:30 Uhr. Und ja, es war dringend nötig, für unsere Tour dann doch etwas schade. Aber wenigstens war es nicht kalt, da ließ sich die Nässe aushalten.