Beobachtungen August 2019

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Maffong
Re: Beobachtungen August 2019

Beitrag von Maffong »

Pica hat geschrieben:
29 Aug 2019, 22:04
Richard hat geschrieben:
29 Aug 2019, 21:02
Und der zweite Grünschenkel ist ein Bruchwasserläufer.
Ich sehe zwei Grünschenkel in Martins Beitrag.
Ich sehe nicht nur zwei Grünschenkel, sondern auch keine Bachstelze. Etwas verwundert bin ich ja schon, wie Martin bei dem Grauschnäpper auf Bachstelze gekommen ist :D

MfG Maffong
ilja

Beitrag von ilja »

Maffong hat geschrieben:
30 Aug 2019, 08:18
Ich sehe nicht nur zwei Grünschenkel, sondern auch keine Bachstelze. Etwas verwundert bin ich ja schon, wie Martin bei dem Grauschnäpper auf Bachstelze gekommen ist :D
Also ich hab ihm vorbehaltlos geglaubt :) Wer hätte den Sitzplatz auch schon mit Grauschnäpper assoziiert ;)
Und bei der schwierigen Perspektive ist die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen, finde ich.
bachstelze_jk--grauschnaepper.jpg
Größe: 62.41 KiB, 2142 mal betrachtet
(Bachstelze Juni 2019, Grauschnäpper Juni 2018)

@Richard: Klasse Geschichte mit dem Pelikan, Gratulation zu dieser außergewöhnlichen Beobachtung! Und danke für's Teilen.

Schöne Grüße. Ilja.
SunnyDo

Beitrag von SunnyDo »

wow, Richard. Dein Pelikan ist ja toll. Auch wenn ich langsam glaube, dass er sich für einen Storch hält ;-)
Viele Grüße
Claudia
marionvier

Beitrag von marionvier »

SunnyDo hat geschrieben:
30 Aug 2019, 10:57
wow, Richard. Dein Pelikan ist ja toll. Auch wenn ich langsam glaube, dass er sich für einen Storch hält ;-)
Schön ausgedrückt. Auch von mir herzliche Gratulation zu dieser adrenalingeschwängerten Beobachtung!

LG Marion
UliK

Beitrag von UliK »

Hallo Richard,
Gratulation zum Pelikan!
Den hat man hier ja nicht alle Tage.

Viele Grüße
Ulrich
martinmiethke

Beitrag von martinmiethke »

Maffong hat geschrieben:
30 Aug 2019, 08:18
Etwas verwundert bin ich ja schon, wie Martin bei dem Grauschnäpper auf Bachstelze gekommen ist :D
Naja … an so einer Stelle denke ich einfach nicht an Grauschnäpper. Und da muss man schon etwas genauer hinschauen, um zu erkennen, dass es keine Bachstelze ist …
Hobbyfotograf

Beitrag von Hobbyfotograf »

Für mich emotional-sentimentalen Menschen hat der Aal natürlich überlebt....die sind nähmlich zäh..

Vor kurzem konnte ich auf Fehmarn und bei St. Peter - Ording zwei neue Arten (D) fotografieren. Seeregenpfeifer und Sichelstrandläufer. Der August ist für Limikolen interessanter als ich dachte, weil einige Exemplare (wie z.B. Knutts, noch nicht vollständig im Schlichtkleid waren). Die ersten Einzelexemplare Wespenbussarde zogen auch schon. Insgesamt wieder ein hoch interessanter Urlaub , bei dem ich von Hamburg aus, je nach Lust und Laune Nordsee oder Ostsee ansteuerte.

Bild
Seeregenpfeifer
Bild
Sichelstrandläufer
Bild
Sichelstrandläufer

Viele Grüße euch allen!
Antworten