Beobachtungen Juli 2019

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
SDiger67
Re: Beobachtungen Juli 2019

Beitrag von SDiger67 »

Ich durfte mich heute nach langem wieder einmal über einen Balkon-Wespenbussard freuen :)
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich war heute früh wieder am Wulfersdorfer Teich (Brandenburg, LOS, Gemeinde Tauche). Vorige Woche hatte ich dort ja (wie berichtet) den Kuhreiher.
... und heute - fast unglaublich - 2 diesjährige Seidenreiher. ... und nächste Woche dann Nachtreiher oder Purpurreiher. Nee, lieber nicht - das glaubt mir dann keiner mehr ;-)

Belegfotos in der von mir gewohnten "Qualität":
Dateianhänge
007_01.JPG-2.JPG
Größe: 80.41 KiB, 1575 mal betrachtet
043_01.JPG-2.JPG
Größe: 88.85 KiB, 1575 mal betrachtet
Phoenix66

Beitrag von Phoenix66 »

Hallo Bodo,

auf deinen Bildern sehe ich nur Grau-und Silberreiher. Wo sind die anderen Reiherarten?

Gruß Martin_B.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Phoenix66 hat geschrieben:
03 Aug 2019, 15:53
Hallo Bodo,

auf deinen Bildern sehe ich nur Grau-und Silberreiher. Wo sind die anderen Reiherarten?

Gruß Martin_B.
Vergleiche mal die Größe der weißen Reiher mit den Graureihern ;-)
Hier https://www.ornitho.de/index.php?m_id=54&id=41202511 gibt es weitere Belegbilder.

Gruß Bodo
martinmiethke

Beitrag von martinmiethke »

Phoenix66 hat geschrieben:
03 Aug 2019, 15:53
auf deinen Bildern sehe ich nur Grau-und Silberreiher.
Nö, das sind Seidenreiher. Silberreiher wären genauso groß wie die Graureiher …
Wo sind die anderen Reiherarten?
Das hast du wohl missverstanden ;-)
Benutzer 2933 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2933 gelöscht »

...bodo...einen reiher hatte ich gestern 10 m neben mir, beim recorder holen. ...

hier habe ich paar bilder:

Bild

Bild

Bild

sind das männliche bluthänflinge? ...sie halten sich bei uns, stetig in 3-4 vereizelt stehenden büschen auf ackerland auf

...vorgestern nahm ich sie gut mit meinem recorder auf. ...mache ich auch noch einstellen hier.

also dank im voraus für die ??? bluthänflinge.

grüße, johannes
SDiger67

Beitrag von SDiger67 »

Hallo Johannes, ich sehe hier Feldsperlinge.

Viele Grüsse
Harry
martinmiethke

Beitrag von martinmiethke »

Wir haben übrigens schon September ;-)
Benutzer 2933 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2933 gelöscht »

lieber harry u. martin,
....ich bin im sehen-bestimmen von vögeln extrem schlecht ...bücher habe ich nur 1 kleines...und anschauen der vögel beim recordern....war immer etwas schwierig- alte brille - und körperliche motorik ..naja "für mich okay":

...darf gar nicht gesagt werden " 8 jahre XC..und keinen feldsperrling sicher kennen".

aber z.b. in radio u. U-medien "wird probably MEHR GEKLAUT" ...als ich vögel...sicher nur durch VERGLEICHEN bestimmen tue.

... und mir machen halt die TASKS in der natur - DER BIRD SOUND - u. FORSCHER zu spielen .. verdammten SPASS!! -- und meinen pc liebe ich sowieso!

...und internet IST COMMUNITY!! ..welche nicht nach 4 std. "einen roten libanesen..etc"... INVITED You FREUNDLICHST!! bzw "zu einem schnäppschen in ehren dich LIQUIdieren tut!!
- BROSCHT!!!! - ..weil'S HALT DER "BEEING DER STEPPENWOLF.. SCHLICHTWEG I M M E R ! ! so will":

NE ICH BLEIBE ALLEINE VORORT!!...und bleibe unversehrt!!!

DANK SCHEE!!.. an euch!!! .. in der schweiz - berlin - dortmund - hamburg etc. ...all over the world!! :D :D :D :D :D

liebe grüße!, johannes birds ...MIT NUN GOTT SEI!!-DANK!!- K U R S A N A !!!-Bewohner ERWEITERUNG!.
Antworten