Vogel-Adventskalender
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Re: Vogel-Adventskalender
Hier die Lösung für #9
MfG Maffong
Spoiler:
-
martinmiethke
-
marionvier
Tür 10: Ganz spontan: T.p.
LG Marion
LG Marion
-
martinmiethke
Tür 11: Einer von ihnen durfte in der DDR als einziger Werbung machen
-
Benutzer 2985 gelöscht
Nach längerer Suche den Vogel entdeckt, in Anbetracht seines Aussehens auffallend unauffällig
.
Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland, Susanne
Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland, Susanne
Mhm - ich sehe den heutigen Vogel auch, gelange aber zu einer anderen Diagnose. Ich wähle den Ameisenfresser.
Dem schließe ich mich auch an. Bestimmt wurde das Bild in Brandenburg aufgenommenAlohabirder hat geschrieben: ↑11 Dez 2019, 08:25ich sehe aber einen Vogel, bei dem Vor- und Nachname gleich sind.
LG
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
-
martinmiethke
Na, da gibt’s aber mehrere MöglichkeitenAlohabirder hat geschrieben: ↑11 Dez 2019, 08:25ich sehe aber einen Vogel, bei dem Vor- und Nachname gleich sind.
Hier die Lösung für #10
MfG Maffong
Spoiler:
Ja, die war es. Dein Vogel ähnelt sehr stark Bodos Vogel aus seinem Hörrätsel Nr. 53.
Auf der anderen Seite hätte ich schwören können, dass der Sperber von Nr. 9 ein Kurzfangsperber ist. Auf dem Rätselfoto war alles da: Dunkle Augen, komplett grauer Kopf, selbst die schwarzen Flügelspitzen. So kann man sich täuschen!
LG Annette
-
martinmiethke
Sachen gibt's. Ich hab mich gefragt, ob du tatsächlich einen Kurzfangsperber meinen könntest, deine Umschreibung hat ganz gut gepasst. Bloß gesehen habe ich die Art halt noch nie...Annette hat geschrieben: ↑11 Dez 2019, 12:33Ja, die war es. Dein Vogel ähnelt sehr stark Bodos Vogel aus seinem Hörrätsel Nr. 53.
Auf der anderen Seite hätte ich schwören können, dass der Sperber von Nr. 9 ein Kurzfangsperber ist. Auf dem Rätselfoto war alles da: Dunkle Augen, komplett grauer Kopf, selbst die schwarzen Flügelspitzen. So kann man sich täuschen!
LG Annette
MfG Maffong
Bei Türchen #11 tippe ich auf o. o..
Bin ja mal gespannt.
Bin ja mal gespannt.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
martinmiethke
Ups … bei Annette muss man ja wirklich auf jedes Wort achten. Dass auch das „kurzerhand“ eine Bedeutung haben sollte, da wäre ich nicht drauf gekommen