xeno-canto: Abspielen von Aufnahmen geht nicht mehr

TV-, Radiosendungen, Webseiten, Printmedien, Software
Antworten
martinmiethke

xeno-canto: Abspielen von Aufnahmen geht nicht mehr

Beitrag von martinmiethke »

Hallo miteinander,

nachdem mein alter Rechner kaputtgegangen war, brauchte ich einen neuen. Und mit dem kann ich nun seltsamerweise auf xeno-canto keine Aufnahmen mehr abspielen. Klick auf eines der „Play“-Symbole ergibt schlichtweg überhaupt keine Reaktion.

Gibt’s hier vielleicht den einen oder anderen „computeraffinen“ Menschen, der eine Idee hat, woran das liegen könnte?

Herzliche Grüße – Martin

PS:
Rechner alt = MacBook Pro 17" von September 2011
Rechner neu = MacBook Pro Retina 15" von Mitte 2015
Betriebssystem hat sich nicht geändert
MaSc

Re: xeno-canto: Abspielen von Aufnahmen geht nicht mehr

Beitrag von MaSc »

Hallo Martin,

das sind so etwas wenig Informationen. Eigentlich kann das auch weder mit dem PC noch mit dem Betriebssystem zu tun haben sondern eher mit geänderten Einstellungen im Browser (welcher? Safari?). Verwende selbst aber auch keinen Mac sondern ausschließlich Windows.

Als Standardvorschlag würde ich mal empfehlen, einen anderen Browser zu verwenden, Firefox oder Chrome.
Gruß
MaSc
Bodo

Beitrag von Bodo »

Der Fehler liegt bei xeno-canto. Seit dem letzten Update, das einige Verbesserungen gebracht hat, "hakt" es beim Abspielen. Es wird aber daran gearbeitet. Bei mir gibt es das Problem nur beim Abspielen direkt von der "Vorschauseite", wenn ich dann sofort noch einmal anklicke geht es aber. Wenn man eine Aufnahme öffnet ( Nummer der Aufnahme anklicken), dann läuft aber auch jetzt schon alles ganz normal.

Gruß Bodo
Bodo

Beitrag von Bodo »

Habe eben mal einen Test gemacht mit Chrome (das ich eigentlich nutze) hakt es mit Microsoft Edge nicht. Das Problem tritt also nicht mit jedem Browser auf.

Gruß Bodo
martinmiethke

OK, Danke für eure Rückmeldungen.

Die Einstellungen im Browser habe ich nicht geändert, daran kann es nicht liegen. Mein Verdacht war tatsächlich auch schon, dass bei xeno-canto etwas geändert wurde. Dann warte ich halt einfach ab …

Herzliche Grüße – Martin
martinmiethke

Hab’ den Fehler gefunden.
Ich hatte da in Little Snitch versehentlich einen Filter gesetzt. Sowas doofes … :(
Antworten