Die nächsten beiden Bilder, bei denen ich Hilfe benötige, sind ebenfalls vom 31.07. aus dem Müritz Nationalpark (oder Grenznähe), gegen Mittag. Habitat: unbefestigter Feldweg (wie man sieht
Die beiden ersten Bilder zeigen wohl einen Jungvogel, den ich nicht zuordnen kann. Im Hintergrund des ersten Bildes ist der Schatten des Baumes zu sehen, in dem ich einen vermutlich dazugehörigen Elternteil gefunden habe (siehe 3. Bild). Diesen Vogel bekomme ich aber auch nirgends wirklich unter. Wegen der Kopffarbe und der vermeintlichen Wangenzeichnung (heißt das so?) des Altvogels denke ich hier schon über einen Ortolan nach, bin mir aber wegen der starken Reflexionen am Vogel selbst sehr unsicher, da ich zuvor noch nie einen zu Gesicht bekommen habe. Beide Vögel gaben leider keinen Laut von sich, war wohl zu heiß an dem Tag...
Bild 1 wurde nachgeschärft; Bild 2 ist ein 100% Ausschnitt aus Bild 1.
Bild 3 ist ein 100% Ausschnitt, wurde nachgeschärft und ich habe die Lichter runtergeschraubt, wegen der Reflxionen. Sonst wurde an Farben etc. nichts geändert
1. Bild 2. Bild 3. Bild Ich hoffe die Qualität der Bilder ist ausreichend, um eine Bestimmung zu vagen.
Viele Grüße
Matthias